Hallo.
Ich habe vor ca. 6 Wochen von meinem mysteriösem einmal die Woche auftretendem Ölfleck unterm NF berichtet und nach einer Antwort gefragt!
Nun wie es aussieht, kommt die schmierige aber klarsichtige Flüssigkeit wohl tatsächlich aus dem Getriebe!!(war eine der damals gegebenen Möglichkeiten).
Jetzt zur Frage: Ich habe gesehen das das "öl" auf den Kat läuft und dann auf die Erde tropft, immer nur nen Eurostück breit.
Da das Einzige was ich erkennen kann die Schaltstange ist, die oberhalb des KAT´s ins Getriebe geht, gehe ich davon aus das es dort her kommt.
Kennt das jemand von Euch?
Sitzt dort oben noch was, was klarsichtig ölen könnte?
Alles ander ist definitiv dicht!
Hilfe!!!
MfG, Ingo.
Ölproblem 2. Teil
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Michael20020V
Simerring wechseln...
Hallo,
der Simmerring liegt in der 4€ Klasse....
das wechseln sollte mit ein wenig Geschick und Glück nur durch lösen des Schaltgestänges möglich sein - evtl muss der Kat raus um Bewegungsfreiheit zu schaffen...
den alten Simmerring mit einem Spitzen Dorn und Hammer anspiessen und rausschlagen; Dann den neuen mit Fett und Vorsicht wieder aufsetzen und mit einem Zylindrichen Rohhr in der richtigen Größe wieder einschlagen...
Vorher die Stellung des Schaltgestänges markieren (oder hat es sogar nur eine Einbaulage?
Ohne Kat ne Stunde - mit dann 1,5h...
Auf einer Bühne oder Grube keine Hexerei...
der Simmerring liegt in der 4€ Klasse....
das wechseln sollte mit ein wenig Geschick und Glück nur durch lösen des Schaltgestänges möglich sein - evtl muss der Kat raus um Bewegungsfreiheit zu schaffen...
den alten Simmerring mit einem Spitzen Dorn und Hammer anspiessen und rausschlagen; Dann den neuen mit Fett und Vorsicht wieder aufsetzen und mit einem Zylindrichen Rohhr in der richtigen Größe wieder einschlagen...
Vorher die Stellung des Schaltgestänges markieren (oder hat es sogar nur eine Einbaulage?
Ohne Kat ne Stunde - mit dann 1,5h...
Auf einer Bühne oder Grube keine Hexerei...