MC2 geht warm aus, Update, Fragen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Manfred R.
Entwickler

MC2 geht warm aus, Update, Fragen

Beitrag von Manfred R. »

Hallo,

nach erfolgreicher Bastelei einer Diagnoselampe weiß ich nun, daß Klopfsensor 1 oder das Kabel defekt ist. Letzteres glaube ich eher nicht. Die Kosten 70-90 € hab ich schon aus dem Archiv.
Trotzdem noch die Frage: gibt's die nur beim Freundlichen oder auch im Kfz-Teilehandel, da Bosch o.Ä.? Kann man den Klopfsensor selbst irgendwie prüfen? Was passiert eigentlich damit (brennt durch, Kurzschluß)?

Haltet ihr das für denkbar, daß die Symptome (s. Titel) NUR vom Klopfsensor kommen, oder verdeckt das Signal weitere Fehler? Bei der Diagnose kam nur 2142.

Danke und viele Grüße
Manfred
Antworten