Hallo Leute,
hab ein paar Fragen bzgl. eines Fahrzeuges im Bekanntenkreis.
Es ist ein 100er TQ Mj. 90 mit MC-Maschine.
Nun, also. Das Auto-Check geht leider nicht. Und zwar ist es anscheinend komplett tot. Es erscheint überhaupt keine Anzeige. Dachte zuerst, könnten ja die Birnen sein, aber normalerweise sollte man ja trotzdem etwas erkennen, zumal man mit der Taschenlampe ins Anzeigefeld hinein leuchtet. Sicherung ist ok, da Kombiinstrument und BC ja anstandslos funktionieren.
2. Frage: Welche Ursachen könnte ein erhöhter LL haben, noch dazu bemerkt man in der Warmlaufphase ein widerwilliges Hochdrehen, sprich man gibt Gas und der Motor dreht ruckelnd hoch.
Würd mich freuen, wenn jemand etwas zur Problemlösung beitragen könnte.
Auch mal ein paar allgemeine und spezielle Fragen zum MC2...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Cheffe
- Site Admin

- Beiträge: 353
- Registriert: 07.12.2003, 18:33
- Wohnort: Kolbermoor bei Rosenheim, Oberbayern
- Kontaktdaten:
Auch mal ein paar allgemeine und spezielle Fragen zum MC2...
Gruß
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
- Remo Arpagaus
- Entwickler
- Beiträge: 886
- Registriert: 05.11.2004, 23:07
- Wohnort: CH-8215 Hallau
Ja da schau, der Stephan!!
Hi Cheffe!
Gibt's Dich auch noch?? Immer on the road, aber nie in der Schweiz, was!
Zu Frage 1: Kupferwürmer gibts ne ganze Menge am KI, kann irgend ne Lötstelle sein.
Frage 2: Erhöhter LL tönt nach LL-Schalter. Da dann die Blackbox nie weiss, was los ist, könnte auch das Ruckeln damit zusammenhängen.
Wie sieht's denn mit dem Tastverhältnis aus?
Gruss Remo
Gibt's Dich auch noch?? Immer on the road, aber nie in der Schweiz, was!
Zu Frage 1: Kupferwürmer gibts ne ganze Menge am KI, kann irgend ne Lötstelle sein.
Frage 2: Erhöhter LL tönt nach LL-Schalter. Da dann die Blackbox nie weiss, was los ist, könnte auch das Ruckeln damit zusammenhängen.
Wie sieht's denn mit dem Tastverhältnis aus?
Gruss Remo
- Cheffe
- Site Admin

- Beiträge: 353
- Registriert: 07.12.2003, 18:33
- Wohnort: Kolbermoor bei Rosenheim, Oberbayern
- Kontaktdaten:
Re: Ja da schau, der Stephan!!
Servus Remo,

Da ist übrigens noch eine Frage, die ich am Anfang vergass zu stellen...
Muss beim MC eigentlich die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen wie beim NF?? Macht sie nämlich nicht...
Na logisch gibts mich noch. Und wie du sagtest immer auf achse... und doch, eigentlich sehr viel Schweiz. Die letzten 2 Wochen immer Wochen Anfang Italien und dann über Schweiz raus, aber immer die Bernardino Route. Letzte Woche wollten mich die Deutschen in Konstanz am Abend nicht mehr einreisen lassen. Weiß ja nicht wie weit das von dir weggewesen wäre....Remo Arpagaus hat geschrieben:Hi Cheffe!
Gibt's Dich auch noch?? Immer on the road, aber nie in der Schweiz, was!
Werde mal testweise eins von nem 220Volt einbauen und mal schauen ob das geht...Zu Frage 1: Kupferwürmer gibts ne ganze Menge am KI, kann irgend ne Lötstelle sein.
Mann, ich bin doch vollkommener Laie bzgl. MC. Was wie wo Tastverhältnis???Frage 2: Erhöhter LL tönt nach LL-Schalter. Da dann die Blackbox nie weiss, was los ist, könnte auch das Ruckeln damit zusammenhängen.
Wie sieht's denn mit dem Tastverhältnis aus?
Gruss Remo
Da ist übrigens noch eine Frage, die ich am Anfang vergass zu stellen...
Muss beim MC eigentlich die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen wie beim NF?? Macht sie nämlich nicht...
Gruß
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: Ja da schau, der Stephan!!
Moin Stephan,Cheffe hat geschrieben:
Da ist übrigens noch eine Frage, die ich am Anfang vergass zu stellen...
Muss beim MC eigentlich die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen wie beim NF?? Macht sie nämlich nicht...
Laie bin ich auch noch, zumindest diese Antwort hier kann ich Dir aber geben, MC-Pumpe läuft nicht an - ist wie beim 3B - erst wenn der Motor sich dreht.
Grüßle
Jens
PS: und das Tastverhältnis ist das, was die Experten mit dem Multimeter auf 50% einstellen, indem sie das MM an dem zweipoligen sonst nicht weiter belegten Stecker im Gummischlauchgewurschtel auf Höhe der Zigarre anschließen und mit dem Doppeltlangen Schraubendreher am Mengenteiler rumexperimentieren
Der Könner macht das per Handauflegen - so zumindest wurde es mir kürzlich erklärt....
- Cheffe
- Site Admin

- Beiträge: 353
- Registriert: 07.12.2003, 18:33
- Wohnort: Kolbermoor bei Rosenheim, Oberbayern
- Kontaktdaten:
Servus Jens,
Das mit dem Handauflegen... 
Na dann bin ich ja dahingehend schon mal beruhigt.Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Laie bin ich auch noch, zumindest diese Antwort hier kann ich Dir aber geben, MC-Pumpe läuft nicht an - ist wie beim 3B - erst wenn der Motor sich dreht.
Achso... nun gut, das muss ich mir wohl mal auf einen der nächsten Treffen mal genauer anschauen...PS: und das Tastverhältnis ist das, was die Experten mit dem Multimeter auf 50% einstellen, indem sie das MM an dem zweipoligen sonst nicht weiter belegten Stecker im Gummischlauchgewurschtel auf Höhe der Zigarre anschließen und mit dem Doppeltlangen Schraubendreher am Mengenteiler rumexperimentieren
Der Könner macht das per Handauflegen - so zumindest wurde es mir kürzlich erklärt....![]()
Gruß
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic