Ladedruck-Probleme
Verfasst: 02.05.2005, 09:39
Hallo zusammen,
nachdem mein 200 20V mit K26-Lader und einigen anderen Gimmicks eigentlich 350PS bringen sollte, wundert es mich etwas, dass ich lt. BC nur einen Maximalladedruck von 2,1bar erreiche (absolut-Druck im BC?).
Das Hauptproblem ist, dass der Wagen noch nicht angemeldet ist und ich deshalb nur in der Tiefgarage fahren kann und nur etwa 200 Meter Vollgas geben kann. Kann es sein, dass hier dann noch nicht der volle LD ansteht (also erst unter voller Last in höheren Gängen)??
Folgende Bauteile sind bereits getauscht: N75-Ventil, BOV, alle Unterdruckschläuche, der LLK und das Druckrohr vom Turbo zum LLK.
Demnächst tausche ich noch die beiden Druckschläuche gegen Samco aus.
Das Wastegate bläst auch recht kräftig beim Schaltvorgang ab, aber womöglich ist wohl die Feder nicht ausreichend vorgespannt?!
Die Software kann ich erst testen lassen, wenn er wieder angemeldet ist. Aber der Tuner meint, die Software wäre bei letzten Check (vor ca. 6 Monaten) in Ordnung gewesen. Also kann es doch nur noch ein Leck sein oder??
Den Fehlerspeicher werde ich diese Woche noch auslesen, da ich derzeit nicht über das passende "Werzeug" verfüge.
Gruß
Marco
nachdem mein 200 20V mit K26-Lader und einigen anderen Gimmicks eigentlich 350PS bringen sollte, wundert es mich etwas, dass ich lt. BC nur einen Maximalladedruck von 2,1bar erreiche (absolut-Druck im BC?).
Das Hauptproblem ist, dass der Wagen noch nicht angemeldet ist und ich deshalb nur in der Tiefgarage fahren kann und nur etwa 200 Meter Vollgas geben kann. Kann es sein, dass hier dann noch nicht der volle LD ansteht (also erst unter voller Last in höheren Gängen)??
Folgende Bauteile sind bereits getauscht: N75-Ventil, BOV, alle Unterdruckschläuche, der LLK und das Druckrohr vom Turbo zum LLK.
Demnächst tausche ich noch die beiden Druckschläuche gegen Samco aus.
Das Wastegate bläst auch recht kräftig beim Schaltvorgang ab, aber womöglich ist wohl die Feder nicht ausreichend vorgespannt?!
Die Software kann ich erst testen lassen, wenn er wieder angemeldet ist. Aber der Tuner meint, die Software wäre bei letzten Check (vor ca. 6 Monaten) in Ordnung gewesen. Also kann es doch nur noch ein Leck sein oder??
Den Fehlerspeicher werde ich diese Woche noch auslesen, da ich derzeit nicht über das passende "Werzeug" verfüge.
Gruß
Marco