Nabend!
mich interessieren besonders die Werte bei den Quattros...
Ich bin im letzten Jahr 1°20' an der VA und 1° an der HA gefahren, habe da aber nicht den Vergleich....
Und mit welchem Luftduck?
Fahre ne 20V Limo
bis dann
Konstantin
Was für einen Sturz fahrt ihr?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
-
Waldemar
Sturz einstellung vorn, hinten
Hallo
bei meinem Audi 200 20V ist der sturz vorn 1,5° und hinten 2° eingestellt
mit 225/45 16. Luftdruck vorn 3bar, Hinten 2,7 Zum Farhrwerk H&R Federn ca 40mm tiefer als serie. Dämpfer vorn Koni, hinten Spax.
vorher war der Sturz vorn 2,54° eingestellt, im grenzberech ging er vorn weg.
Mit 1.5° vorn komm ich viel besser klar.
mfg waldemar
bei meinem Audi 200 20V ist der sturz vorn 1,5° und hinten 2° eingestellt
mit 225/45 16. Luftdruck vorn 3bar, Hinten 2,7 Zum Farhrwerk H&R Federn ca 40mm tiefer als serie. Dämpfer vorn Koni, hinten Spax.
vorher war der Sturz vorn 2,54° eingestellt, im grenzberech ging er vorn weg.
Mit 1.5° vorn komm ich viel besser klar.
mfg waldemar
-
JörgFl
Re: Sturz einstellung vorn, hinten
Hi Waldemar- Das wundert mich nichtWaldemar hat geschrieben:Hallo
bei meinem Audi 200 20V ist der sturz vorn 1,5° und hinten 2° eingestellt
mit 225/45 16. Luftdruck vorn 3bar, Hinten 2,7 Zum Farhrwerk H&R Federn ca 40mm tiefer als serie. Dämpfer vorn Koni, hinten Spax.
vorher war der Sturz vorn 2,54° eingestellt, im grenzberech ging er vorn weg.
Mit 1.5° vorn komm ich viel besser klar.
mfg waldemar
Mfg Jörg
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1211
- Registriert: 08.11.2004, 09:22
- Wohnort: 63872 LK AB
Re: Was für einen Sturz fahrt ihr?
Ich habe einen negativen Sturz von 1,35 an allen vier Reifen einstellen lassen. An der HA fahre ich 2,9 Bar und an der VA 2,7 Bar. Das einseitige Abfahren der Reifen haelt sich mit diesem Luftdruck in Grenzen.KonstantinK hat geschrieben:Nabend!
mich interessieren besonders die Werte bei den Quattros...
Ich bin im letzten Jahr 1°20' an der VA und 1° an der HA gefahren, habe da aber nicht den Vergleich....
Und mit welchem Luftduck?
Fahre ne 20V Limo
bis dann
Konstantin
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
Mal dumm dazwischengefragt:
Dann ist das Innenseitige Abfahren der Reifen am 20V "normal"?
Ich hatte nämlich den Sturz laut Liste einstellen lassen - und darauf geachtet, daß er eindeutig das richtige Modell aussucht (ist ja nicht immer so) - und dennoch fahren sich meine originalen 215er auf Gully innen mehr ab...kotz!
Normal?
Woher bekommt man denn solche Werte?
Gruß Manna
Dann ist das Innenseitige Abfahren der Reifen am 20V "normal"?
Ich hatte nämlich den Sturz laut Liste einstellen lassen - und darauf geachtet, daß er eindeutig das richtige Modell aussucht (ist ja nicht immer so) - und dennoch fahren sich meine originalen 215er auf Gully innen mehr ab...kotz!
Normal?
Woher bekommt man denn solche Werte?
Gruß Manna