Nochmal Lüftungsgitter - Beleuchtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
leo lieret
Entwicklungsleiter
Nochmal Lüftungsgitter - Beleuchtung

Beitrag von leo lieret »

Servus miteinander,

habe heute angefangen, die schon lang geplante Lüftungsgitter - Beleuchtung im C4 zu realisieren. Das rchte Rädchen ist schon beleuchtet, funktioniert einwandfrei mit der Anleitung von Uwe Reil.

Aber: Ich hab da immernoch so meine Bedenken von wegen Kurzschlussgefahr und ähnliches.

Wenn jemandem was auffallen sollte, was unsachgemäß verlegt ist, so möge er doch bitte laut schreien:

- Strom kommt von der Zig-Anzünder-Beleuchtung, habe ich mittels Klemmverbinder abgezweigt.
Von da aus geht jetzt ein Kabel unter der Mitteltunnelverkleidung bis zum Armaturenbrett.

- Am kabel ist ein Stecker angebracht, mittels Schrumpfschlauch isoliert. Von da aus gehts überm Handschuhfach richtung Lüftung.
Kabel duch den Schaumstoff gezogen und LG duchbohrt.

Aus meiner Sicht ist alles ok, aber bin halt ein alterAngsthase. :D :D :D

Grüße, Leo
uwe reil

Beitrag von uwe reil »

Hallo,
wenn Du an der Stelle wo das Kabel am Zig.Anzünder abgegriffen ist, eine Sicherung (bei LED Betrieb reicht 1Ampere Träge für alle Düsen zusammen aus ) eingebaut hast, sollte es keine Probleme geben.
Die Kabel sollten flexibel sein, weil man die Rädchen doch öfter mal benutzt.
Gruß Uwe

Freut mich übrigens, dass die Umbauberichte auch wirklich gelesen und genutzt werden.
Antworten