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Da ich demnächst mal meinen K&N filter waschen muß, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt bei der gelegenheit gleich den Luftfilterkasten von unten mit ´nem Loch zu versehen (jaja ich weiß Proleten-Tuning, aber beim 10V sauger unheimlich effektiv ).
Bringt das beim Turbomotor auch Sound, evt. auch leichtes Abblaspfeiffen?
Habe bei meinem 20V Turbo, mal kurzzeitig einen Offenen K&N drauf gehabt.
Bringt so gut wie nichts. Ist aber meines Wissens nach ganz normal bei Turbomotoren, da ja der Motor sich die Luft nicht selber reinzieht sondern der Turbo die Luft reindrückt.
Beim Sauger hat man natürlich ein schönes Ansauggeräusch, desto mehr Hubraum desto besser. Hör dir mal einen Audi 2,3 Sauger oder einen VR6 mit offenem Luftfilter an. Einfach geil.
Bei meinem 90er Typ81 mit 20V sauger drin, hab ich ja ´nen gelöcherten Luftfilterkasten drin. Das Ansauggeräusch ist echt brachial, noch krasser wie beim 10V sauger.
Mist, so´n Turbo ist echt blöd, der nimmt echt den Sound von der auspuffseite her als auch von der Ansaugseite her weg. Na, ja dafür bring er wenigstens Leistung!
quattro GT-R hat geschrieben:Der 10V Turbo klingt mit der richtigen Abgasanlage einen schöneren Sound als alle Sager mit offene Filter Auch wenn der Turbo nicht so laut ist...
Ja ne is klar. Nur wo bitte bekomme ich ´ne schöne Komplettanlage für den MC-Fronti?
Ich würd ja ´ne komplettanlage kaufen, aber es gibt nix!!
Hab im Moment den Kat leer und im MSD ´nen Rohr drin und den Endtopf vom C4 V6 dran. Das klingt nicht schlecht, schön dumpf, aber nicht wirklich laut.
Da hört sich mein 90er mit 20V Sauger, Fächer und KER Komplettanlage doch viel geiler an!! Der hat fast S1 Rallysound! wroom wroom