Moin,
danke für die Infos. War überrascht, dass die Sitzfläche so leicht rausgeht, sind ja wirklich nur die zwei Schrauben, und sogar leicht zugänglich (... wenn man den Fußraum erstmal freigeräumt hat

).
Bei dem Gurt hatte ich irgendwas im Kopf, dass der Mittelgurt in der Sitzfläche wäre, aber das war n Irrtum (ich sitz so selten hinten ...).
Ach ja, bei der Rückenlehne wäre es wohl ähnlich einfach, da die ohnehin klappt

Einzig der Teppich ist da wohl mühsam, die Kopfstützen hingegen nicht.
Etwas mehr Mühe hatte ich dann mit dem Grund, warum die Bank wegmusste. sollte ne FunkFB für die ZV rein.
(ist die "prima" ZV (Autostar), die wohl schon einige hier geordert haben.)
Die Einbauanleitung ist mäßig, aber zumindest richtig, ne Bedienungsanleitung ist aber irgendwie gar nicht dabei
Mein Hauptproblem war, dass das ZV-Kabel doch recht kurz bemessen und deshalb schlecht zugänglich ist, ausserdem ist meine Quetsch/Abisolier-Zange lausig (wacklig im Gelenk).
Die Kabel für Zusatzfunktion und Blinker, sowie die beiden, die nur verbunden werden, hab ich erstmal aus dem FB-Kabelbaum entfernt, dann die entsprechenden Stecker vorbereitet, geht leider irgendwie nicht so richtig konsequent, wenn man es flexibel und möglichst leicht rückbaubar machen will
(das zu unterbrechende Signalkabel mit Kabelschuhen, teilweise gelötet, im Wagen nur gequetscht, die anderen per Lüsterklemme (hier hab ich mich dann mit dem Schrumpfschlauch etwas vertan, hängt auf einem Kabel, aber geht über die Klemme nicht rüber, weil das zweite da auch noch reingeht...), hier war das kurze Kabel zur Pumpe sehr unpraktisch ... vieleicht löte ich da doch nochmal jeweils n Stück zwischen, irgendwie gefällt mir das noch nicht recht).
Wie/wo habt ihr das FB-SG befestigt?
(habs erstmal mit Kabelbinder am Bodenblech fixiert)
Naja, funktionieren tut das Auf- und zuschliessen jedenfalls wie es soll, auch Mischbetrieb mit Handsender und Schlüssel (da muß man ggf. auf-zu-auf drücken, bis die ZV reagiert); die Reichweite muß ich nochmal überprüfen.
Gibt es eigentlich einen notwendigen Grund für die Blinkeransteuerung?
... ich mein klar, die optische Kontrolle. Nur hab ich bedenken, ob der Blinker das tatsächliche Bewegen der Knöpfe anzeigt, oder eben nur die Aktivität der Funkeinheit, bzw. des Handsenders.
Ich will ja nicht wissen, ob ich nen Knopf am Sender gedrückt habe, sondern ob sich die Türknöpfe bewegt haben...
(ich bevorzuge daher die direkte Kontrolle der Knöpfe; ausserdem hab ich die Blinkerkabel nicht ohne weiteres gefunden (ich vermute, die laufen im Kabelstrang auf der Fahrerseite unter der Türleiste lang ? Find ich auch nicht soooo praktisch zugänglich))
hmm, doch ne Menge Text geworden
Ciao
André