sodele jetzt wird der Horscht geschlachtet :-)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AudiHorscht
sodele jetzt wird der Horscht geschlachtet :-)
Hab da mal eben schnell ein 220V gefunden der wird jetzt geschlachtet falls jemand die Innenaustattung will (blau Velour el. Sitze mit memory und Sitzheizung)...
Zuletzt geändert von AudiHorscht am 08.05.2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
Naja, so werden die Babys auch immer seltener... Nur ob das als Vorteil anzusehen ist, ich weiß nicht.
Ich finde ein solches Auto sollte nur geschlachtet werden wenn sich die Reparatur bzw. der Aufbau absolut nicht mehr lohnt!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
-
'Christoph '
Moin Stefan,
Du, der April ist schon vorbei.
Und außerdem war das ein schlechter Scherz.
Wenn Du wirklich einen Typ 44 schlachten willst, biete ich Dir gerne
meinen im Tausch an. Ist ein unverwüstlicher 100er 4-Ender von '85 mit
gerade mal 305tkm auf der Uhr. Läuft aber trotzdem wie ein Schweizer
Uhrwerk. Und die Mühe, die EFH oder eSP samt Kabelbaum auszubauen
sparst Du Dir auch. Die liegen noch im Keller und warten auf den Einbau.
Und beim Tempomat bin ich gerade am Sammeln.
Achj, die Abgasanlage ab Hosenrohr ist auch kein Jahr alt, der Kat erst eine Woche.
Na, wär das nicht was ?
Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber wenn es wirklich nicht
vonnöten ist, wäre es schön, wenn der Wagen noch erhalten bliebe.
Da schließe ich mich der Meinung von Daemonarch an.
Gruß
ChristoPH
Du, der April ist schon vorbei.
Und außerdem war das ein schlechter Scherz.
Wenn Du wirklich einen Typ 44 schlachten willst, biete ich Dir gerne
meinen im Tausch an. Ist ein unverwüstlicher 100er 4-Ender von '85 mit
gerade mal 305tkm auf der Uhr. Läuft aber trotzdem wie ein Schweizer
Uhrwerk. Und die Mühe, die EFH oder eSP samt Kabelbaum auszubauen
sparst Du Dir auch. Die liegen noch im Keller und warten auf den Einbau.
Und beim Tempomat bin ich gerade am Sammeln.
Achj, die Abgasanlage ab Hosenrohr ist auch kein Jahr alt, der Kat erst eine Woche.
Na, wär das nicht was ?
Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber wenn es wirklich nicht
vonnöten ist, wäre es schön, wenn der Wagen noch erhalten bliebe.
Da schließe ich mich der Meinung von Daemonarch an.
Gruß
ChristoPH
-
AudiHorscht
- Daemonarch
- Projektleiter
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Ein paar weitere Details außer dieser Preisangabe wären nicht schlecht, oder? 
Natürlich habe ich keine Kohle, ist ja klar. Ich hab gar nix und kann mir nichts leisten. Deswegen rede ich auch schnell.
Ich kaufe mir aber auch kein Auto, wenn ich es eh nicht behalten will...
Sorry ist nicht bös gemeint, aber ich finde es sehr schade, wenn gute Autos kleingemacht werden, noch dazu in seltenen Ausstattungen, nur um ein paar mehr Euros rauszuholen - vergleiche die Rechnung von Tim neulich: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=5130
Thomas
Natürlich habe ich keine Kohle, ist ja klar. Ich hab gar nix und kann mir nichts leisten. Deswegen rede ich auch schnell.
Ich kaufe mir aber auch kein Auto, wenn ich es eh nicht behalten will...
Sorry ist nicht bös gemeint, aber ich finde es sehr schade, wenn gute Autos kleingemacht werden, noch dazu in seltenen Ausstattungen, nur um ein paar mehr Euros rauszuholen - vergleiche die Rechnung von Tim neulich: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=5130
Thomas
-
AudiHorscht
- Markus 220V
- Projektleiter
Na sorry. Wo liegt denn da das Problem wenn man so ne alte Karre auseinanderbaut. Wenn ich die ganzen Teile neu bei Audi kaufen wollte, hätte ich mir auch gleich nen neuen RS4 kaufen können. Für was hat man denn so ein Bastlerauto. Um dran zu basteln. Und woher die Teile kommen ist egal. Hauptsache günstig und wenn da noch 5 20V´s und 5 V8 dran glauben müssen, damit unsere 3 200er gut dastehen ist mir das auch egal. Versteh den hype jetzt nicht ganz. Vor allem ist es doch egal ob der jetzt geschlachtet wird oder von nem 80 Jahre alten Renter in 2 Jahren verschrottet wird, weil der dann vollkommen runtergewirtschaftet ist. Und so wie der im Moment da steht ist es kein Gebrauchtwagen sondern ein Verbrauchtwagen. Wenn den richten wolltest könntest gleich mal 6-8000 Euro bei Audi hinlegen.
-
Gast
So, jetzt reicht´s !!!
Falls die Angabe stimmt, das der 20V auseinander ist, würde ich dir raten schnellstens alle Teile verschwinden zu lassen.
Falls nicht, würde ich das Schlachten sein lassen.
Du wirst in den nächsten Tagen einen Besuch von eurem Umweltamt bekommen, gleich morgen wenn ich im Dienst bin werde ich ein Amtshilfe-Ersuchen in die Wege leiten.
Was Du da tust nennst sich "Errichtung und/oder Betrieb einer illegalen Abfallentsorgungseinrichtung" und wird hübsch teuer werden.
Die Kollegen werden dann entscheiden, ob weitere Ämter (Bauamt) sich noch mal die Räumlichkeiten ansehen sollen etc.
Normal trenne ich mein Hobby (Audi) von meinem Beruf, aber Deine Großmäuligkeit gepaart mit der sinnlosen Vernichtung dieses 20V lässt in mir gewisse Rachegelüste aufkommen.
Hättest ja wenigstens die Klappe halten können, und die Teile hinterher in den Teilemarkt setzen. (....)
Falls nicht, würde ich das Schlachten sein lassen.
Du wirst in den nächsten Tagen einen Besuch von eurem Umweltamt bekommen, gleich morgen wenn ich im Dienst bin werde ich ein Amtshilfe-Ersuchen in die Wege leiten.
Was Du da tust nennst sich "Errichtung und/oder Betrieb einer illegalen Abfallentsorgungseinrichtung" und wird hübsch teuer werden.
Die Kollegen werden dann entscheiden, ob weitere Ämter (Bauamt) sich noch mal die Räumlichkeiten ansehen sollen etc.
Normal trenne ich mein Hobby (Audi) von meinem Beruf, aber Deine Großmäuligkeit gepaart mit der sinnlosen Vernichtung dieses 20V lässt in mir gewisse Rachegelüste aufkommen.
Hättest ja wenigstens die Klappe halten können, und die Teile hinterher in den Teilemarkt setzen. (....)
- Markus 220V
- Projektleiter
OOHH AAHH jetzt krieg ich aber Angst. Der unbekannte Gast schickt das Amt. Also was lächerlicheres hab ich in den letzten Wochen echt nicht gehört.
1. Ist das Privat
2. Werden die Teile nicht im Garten vergraben und schon gar keine Teile entsorgt.
3. Wenn was entsorgt wird, passiert das alles auf dem richtigen weg.
4. Auf den Besuch freue ich mich jetzt schon wenn meine Adresse brauchst, schickst mir ne PN
1. Ist das Privat
2. Werden die Teile nicht im Garten vergraben und schon gar keine Teile entsorgt.
3. Wenn was entsorgt wird, passiert das alles auf dem richtigen weg.
4. Auf den Besuch freue ich mich jetzt schon wenn meine Adresse brauchst, schickst mir ne PN
Zuletzt geändert von Markus 220V am 08.05.2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Sodele,
ich möcht mich jetzt auch noch was unbeliebter machen hier
Stefan, Markus,
Ihr Beide wundert Euch über die Abneigung, die Euch bezüglich der Thematik hier entgegengebracht wird?
Gut, dann mal eine kleine Aufklärung:
Die Jungs, die sich hier negativ äußern haben alle Ihre "alte Karre" weil sie genau diese Kisten gern haben, so wie Markus vermutlich seinen Corrado oder Stefan früher seinen 850er.
Ihr tretet hier auf indem ihr Eure "Heldentaten" schildert, wie Ihr mit den 200ern über Stock und Stein brezelt, Chips brennt die jenseits von gut und böse Drücken, brüstet Euch mit der Schlachtung eines intakten und eigentlich sogar recht gepflegten 20V....
OK, Es gibt ne Menge Leute hier, die es als durchaus erstrebenswert ansehen, diesen Wagen eventuell auch einmal ihr Eigen nennen zu können, die aber momentan entweder das Geld nicht dafür haben oder die Gelegenheit eben fehlt.
Andere wiederum haben bereits Einen und versuchen krampfhaft, das Ding in Schuß zu halten und zwar nicht einfach nur am Laufen sondern eben auch im Besonderen in einem ordentlichen Zustand.
Ihr habt den Wagen nicht aus Liebhaberei sondern weil es die vermutlich absolut günstigste Alternative ist, eine sauschnelle Karre zu haben, die noch dazu im Unterhalt kaum Kosten verursacht im Vergleich zu anderen Autos dieser Kategorie.
Dies soll jetzt bitte nicht als Kritik aufgefasst werden, es soll lediglich verdeutlichen, warum es hier zu derartigen Verständnisproblemen kommt.
Der 20V ist nun gerade nicht mehr in rauhen Mengen verfügbar, was die Thematik noch ein wenig verschärft - die Schlachtung eines V8 macht deutlich weniger Ärger, den gabs aber eben auch über 20.000 Mal
Ihr Beide macht Euch regelrecht einen Spaß daraus so manch einem Verehrer des 44ers hier Euer Unverständnis für seine Liebelei zu servieren, in Form Eurer Beiträge, die doch schon arg von Verunglimpfung geprägt sind.
Also bitte nicht sauer sein, wenn Ihr keinen tobenden Applaus erntet
Denkt mal ein bisschen über Euer Auftreten nach, vieleicht merkt ihr ja, was ich meine.
Ansonsten nix für Ungut!
und trotzdem eine liebes Grüßle
Jens
ich möcht mich jetzt auch noch was unbeliebter machen hier
Stefan, Markus,
Ihr Beide wundert Euch über die Abneigung, die Euch bezüglich der Thematik hier entgegengebracht wird?
Gut, dann mal eine kleine Aufklärung:
Die Jungs, die sich hier negativ äußern haben alle Ihre "alte Karre" weil sie genau diese Kisten gern haben, so wie Markus vermutlich seinen Corrado oder Stefan früher seinen 850er.
Ihr tretet hier auf indem ihr Eure "Heldentaten" schildert, wie Ihr mit den 200ern über Stock und Stein brezelt, Chips brennt die jenseits von gut und böse Drücken, brüstet Euch mit der Schlachtung eines intakten und eigentlich sogar recht gepflegten 20V....
OK, Es gibt ne Menge Leute hier, die es als durchaus erstrebenswert ansehen, diesen Wagen eventuell auch einmal ihr Eigen nennen zu können, die aber momentan entweder das Geld nicht dafür haben oder die Gelegenheit eben fehlt.
Andere wiederum haben bereits Einen und versuchen krampfhaft, das Ding in Schuß zu halten und zwar nicht einfach nur am Laufen sondern eben auch im Besonderen in einem ordentlichen Zustand.
Ihr habt den Wagen nicht aus Liebhaberei sondern weil es die vermutlich absolut günstigste Alternative ist, eine sauschnelle Karre zu haben, die noch dazu im Unterhalt kaum Kosten verursacht im Vergleich zu anderen Autos dieser Kategorie.
Dies soll jetzt bitte nicht als Kritik aufgefasst werden, es soll lediglich verdeutlichen, warum es hier zu derartigen Verständnisproblemen kommt.
Der 20V ist nun gerade nicht mehr in rauhen Mengen verfügbar, was die Thematik noch ein wenig verschärft - die Schlachtung eines V8 macht deutlich weniger Ärger, den gabs aber eben auch über 20.000 Mal
Ihr Beide macht Euch regelrecht einen Spaß daraus so manch einem Verehrer des 44ers hier Euer Unverständnis für seine Liebelei zu servieren, in Form Eurer Beiträge, die doch schon arg von Verunglimpfung geprägt sind.
Also bitte nicht sauer sein, wenn Ihr keinen tobenden Applaus erntet
Denkt mal ein bisschen über Euer Auftreten nach, vieleicht merkt ihr ja, was ich meine.
Ansonsten nix für Ungut!
und trotzdem eine liebes Grüßle
Jens
- Markus 220V
- Projektleiter
Ach Jens, wer wird den wegen so ner sachlichen Diskussion schon böse 
Aber du solltest es doch am Besten wissen, wann es sich lohnt noch aufzubauen und wann nicht. Über den Gesamtzustand von dem Teil solltest Dir mal ein Bild machen, dann wärst sicher zu der selben Überzeugung wie wir gekommen, das es besser ist, den 20V zu erlösen
PS:
Im Corradoforum gibts auch immer wieder diese Diskussion und da bin ich auch der Meinung lieber schlachten und ein paar gute, wie nur schlechte
Aber du solltest es doch am Besten wissen, wann es sich lohnt noch aufzubauen und wann nicht. Über den Gesamtzustand von dem Teil solltest Dir mal ein Bild machen, dann wärst sicher zu der selben Überzeugung wie wir gekommen, das es besser ist, den 20V zu erlösen
PS:
Im Corradoforum gibts auch immer wieder diese Diskussion und da bin ich auch der Meinung lieber schlachten und ein paar gute, wie nur schlechte
- Thomas
- Abteilungsleiter
Hmm...Corrado45 hat geschrieben:Aber du solltest es doch am Besten wissen, wann es sich lohnt noch aufzubauen und wann nicht. Über den Gesamtzustand von dem Teil solltest Dir mal ein Bild machen, dann wärst sicher zu der selben Überzeugung wie wir gekommen, das es besser ist, den 20V zu erlösen![]()
vorhin war er noch scheckheftgepflegt mit 210.000 km und Neuteilen, mit einer seltenen Ausstattung... (Beitrag seitdem einmal bearbeitet...)
Jetzt aufeinmal muß er erlöst werden, weil Ihr ihn offensichtlich nicht mehr instandzusetzen könnt. Vielleicht hättet Ihr hier im Forum ja jemanden gefunden, der das gewollt und gekonnt hätte.
Das versteh ich nicht. Macht nix, bin halt zu blöd.
Wie gesagt, mich gehts nichts an, jeder kann mit seinem Eigentum bekanntlich machen was er will - also nur zu.
Nur daß hier nicht applaudiert wird, dürfte wohl verständlich sein, oder?
Ich mach auch niemandem nen Vorwurf, ich finds halt nur schade.
Grüße
Thomas
- Markus 220V
- Projektleiter
- Thomas
- Abteilungsleiter
Geht mich nichts an, was Ihr da abzieht.
Man sollte nur zu seinen Aussagen stehen, finde ich.
Und nicht nur weils auf einmal eng wird alles löschen.
Oder? Findet Ihr das besonders stark? Erst behaupten, alles toll, einziger Mangel eine Beule in der Stoßstange, mit fettem Smilie
dann aufeinmal hagelt die Kritik, aber dann sich lieber herauswinden als der Kritik stellen...
Also ich weiß nicht...
Nichts für ungut
Thomas
Man sollte nur zu seinen Aussagen stehen, finde ich.
Und nicht nur weils auf einmal eng wird alles löschen.
Oder? Findet Ihr das besonders stark? Erst behaupten, alles toll, einziger Mangel eine Beule in der Stoßstange, mit fettem Smilie
dann aufeinmal hagelt die Kritik, aber dann sich lieber herauswinden als der Kritik stellen...
Also ich weiß nicht...
Nichts für ungut
Thomas
- Daemonarch
- Projektleiter
Ihr sprecht mir aber mal sowas von aus der Seele!
Thomas reißt sich den Allerwertesten auf um seinen abgeklatschten 20v zu retten,
und andere lachen sich kaputt wenn sie einen auseinanderreißen.. Finde ich nicht gut!
Aber jedem das seine, der eine ist Liebhaber, der andere nur Benutzer!
Ihr sprecht mir aber mal sowas von aus der Seele!
Thomas reißt sich den Allerwertesten auf um seinen abgeklatschten 20v zu retten,
und andere lachen sich kaputt wenn sie einen auseinanderreißen.. Finde ich nicht gut!
Aber jedem das seine, der eine ist Liebhaber, der andere nur Benutzer!
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi,
ja für meinen Teil bewundere ich diejenigen, die ihre Fahrzeuge pflegen und uahc im schlimmsten Fall wieder ufbauen um einiges mehr, als diese, die meine Power wäre alles und leider durch unfachmänisches Tuner den Bestand des Fahrzeuges aufs Spiel setzen.
Habe zwar auch schon zwei 20Vs geschlachtet, aber bei einem Reparaturaufwand von einmal 16TEUR und das andere mal Technischer Totalschaden, Instandsetzung nicht mehr möglich ist das denke ich genehmigt. Aber alleien schon das tat mir weh
Aber so ist das eben nun mal.
Grüße Tim
ja für meinen Teil bewundere ich diejenigen, die ihre Fahrzeuge pflegen und uahc im schlimmsten Fall wieder ufbauen um einiges mehr, als diese, die meine Power wäre alles und leider durch unfachmänisches Tuner den Bestand des Fahrzeuges aufs Spiel setzen.
Habe zwar auch schon zwei 20Vs geschlachtet, aber bei einem Reparaturaufwand von einmal 16TEUR und das andere mal Technischer Totalschaden, Instandsetzung nicht mehr möglich ist das denke ich genehmigt. Aber alleien schon das tat mir weh
Aber so ist das eben nun mal.
Grüße Tim
- Daemonarch
- Projektleiter
Mir tat selbst der rettungslos abgeklatschte V8 leid, den ich geschlachtet habe...
P.s.. Braucht noch einer Teile?
www.audi200-planet.de
Mir tat selbst der rettungslos abgeklatschte V8 leid, den ich geschlachtet habe...
P.s.. Braucht noch einer Teile?
www.audi200-planet.de
- Markus 220V
- Projektleiter
@rose
So ist halt nunmal. Power, Ausstattung und quattro ist eigentlich auch alles was man diesem Fahrzeug abgewinnen kann. Und der Motor wird aufgeblasen solange bis er platzt. Wo liegt da das Problem? Wenn was kaputt ist, wirds eben neu reingemacht und die Schwachstelle verbessert. Lieber so eine Menatlität als z.B. wie kann ich aus Oma´s alten Socken einen Druckschlauch bauen, weil mir der bei Audi zu teuer ist.
Das ist eben ne Einstellungsache zu dem Auto und gut. Da braucht man jetzt auch net ewig drüber zu diskutieren, da man ja an der Einstellung des anderen eh nichts ändern wird auch wenn der Thread jetzt noch 20 Seiten lang wird.
So ist halt nunmal. Power, Ausstattung und quattro ist eigentlich auch alles was man diesem Fahrzeug abgewinnen kann. Und der Motor wird aufgeblasen solange bis er platzt. Wo liegt da das Problem? Wenn was kaputt ist, wirds eben neu reingemacht und die Schwachstelle verbessert. Lieber so eine Menatlität als z.B. wie kann ich aus Oma´s alten Socken einen Druckschlauch bauen, weil mir der bei Audi zu teuer ist.
Das ist eben ne Einstellungsache zu dem Auto und gut. Da braucht man jetzt auch net ewig drüber zu diskutieren, da man ja an der Einstellung des anderen eh nichts ändern wird auch wenn der Thread jetzt noch 20 Seiten lang wird.
-
Gast
[quote="Corrado45Lieber so eine Menatlität als z.B. wie kann ich aus Oma´s alten Socken einen Druckschlauch bauen, weil mir der bei Audi zu teuer ist.[quote]
Aber selber intakte Autos auseinanderreißen, weil man die Neuteile nicht bezahlen kann.
Mann, mann! Bei so einer Schweinchenmentalität kann man echt nur noch den Kopf schütteln!
Aber selber intakte Autos auseinanderreißen, weil man die Neuteile nicht bezahlen kann.
Mann, mann! Bei so einer Schweinchenmentalität kann man echt nur noch den Kopf schütteln!
- Markus 220V
- Projektleiter
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
tja, das ihr fies seid ist ja schön und gut. aber diese feigheit ist das allerübelste. erst ein auf "ey isch machn pladd" und jetzt nicht grade stehen wenn kritik kommt. schlachten ist notwendig, das ist klar. aber auf diese art und weise? ich meine was gibt einen das, solche aussagen hier zu tätigen? schlachtet was ihr wollt, aber verschont dieses forum der audiliebhaber damit.
im übrigen bin ich dafür das dieser thread vom admin gelöscht wird.
mfg lomp
im übrigen bin ich dafür das dieser thread vom admin gelöscht wird.
mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht