Mein 20V bockt und zickt...

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Thomas Graf
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Mein 20V bockt und zickt...

Beitrag von Thomas Graf »

Moin Forum

War ja Freitag/samstag in Alzey, hab mir da in der Nähe Ledersitze und sonst noch kleinteile geholt... Gestern weider nach Hause gefahren....Es hat den ganzen Weg geschüttet wie aus Kübeln, die ganzen 450km.

Auf jeden Fall ruckelt mein 20V jetzt bei Vollgas sehr stark. Ist es möglich dass da irgendwo zuviel Feuchtigkeit hingekommen ist? Pop-off defekt?? WG-Membran gerissen?? Kann man das irgendwie testen?

Er macht noch dne vollen Druck, wenn ich halt mit dem Pedal spiele...hab jetzt noch nicht unter die Haube geguckt. Wie meldet sich eine defekte Zündkerze??

Gruss Thomas
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

so sind die Sympt. ev. auch Zündkabel.
Thomas Graf
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Beitrag von Thomas Graf »

So ich bins nochmal

hatte gestern nicht mehr gross Zeit um mich um meinen "kranken" 20V zu kümmern. Da er heute ohnehin in die Garage geht (Gummilager rundum ersetzen, neue UFO's etc.) wäre mir gedient wenn ich das gleich auch beheben lasen könnte..

Nochmals die Symtome:

Motor ruckelt seit dem Wochenende stark unter Volllast.Gang spielt keine Rolle. Geht soweit dass er richtig "springt", also plötzlich nicht mehr zündet, und fast abstirbt. Wenn ich das pedal zurücknehme und langsam beschleunige, so 1.4 - 1.6bar, dann ist nichts zu merken, er zieht auch gut.

Es hat die ganzen 400km am Samstag wie aus Kübeln geschüttet, kann das sein? Feuchtigkeit irgendwo?? ist ja eher beim NF das Problem oder??...

Wastegate-Membran gerissen?? wenn ja, ich habe noch einen MC1 motor rumliegen, ist das die gleiche Membran??
Zündkerzen und kabel hätte ich ohnehin heute wechseln lasen, aber was käme noch in Frage??

danke für euer Tipps!!!

Gruss Thomas
ray

forensuche bitte auch mal verwenden

Beitrag von ray »

moin,

ist nicht böse gemeint, nur ein hinweis...das geruckel hat einige standardursachen und unterd en stichworten in deinem text findest du etliches zum thema.

gruß

raymond

PS: mein persönlicher favorit bei DEM fehler ist ja der LMM bzw. auch dessen defekte Steckverbindungen. hatte ich schon 2 mal an 2 20v. Vollgas durchtrtzen führt zu üblen rucklern, langsam gasgeben ist ok...nach neustart motor alles wieder ok (einige zeit zumindest)
Thomas Graf
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Beitrag von Thomas Graf »

logisch hab ich die suchfunktion benutzt, aber ein MC ist es ja nicht :) ...hihi...

darum bin ich auch auf die WG-Membran gekommen. Aber wie teste ich die?? Luftpumpe druck in den offenen stutzen geben und schauen das er bleibt??....

Gruss Thomas
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Thomas Graf hat geschrieben:l
darum bin ich auch auf die WG-Membran gekommen. Aber wie teste ich die?? Luftpumpe druck in den offenen stutzen geben und schauen das er bleibt??....

Gruss Thomas
Richtig
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Thomas Graf hat geschrieben: Nochmals die Symtome:

Motor ruckelt seit dem Wochenende stark unter Volllast.Gang spielt keine Rolle. Geht soweit dass er richtig "springt", also plötzlich nicht mehr zündet, und fast abstirbt. Wenn ich das pedal zurücknehme und langsam beschleunige, so 1.4 - 1.6bar, dann ist nichts zu merken, er zieht auch gut.
Denk an Kerzen und Zündkabel 20V sind da sehr empfindlich bei Vollast.
ray

schlauch steh

Beitrag von ray »

Thomas Graf hat geschrieben:logisch hab ich die suchfunktion benutzt, aber ein MC ist es ja nicht :) ...hihi...

Gruss Thomas
hä? kapier den witz gerade nicht. :( w as hat das mit MC zu tun?

das thema ruckeln ist schon recht alt beim 20v. Warum schaust du dan nicht einfach nach, ob die Mebran gerissen ist? ist doch 5 min sache, den deckel abzunehmen?

gruß

raymond
Thomas Graf
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Beitrag von Thomas Graf »

@ ray

Ja beim Thema Ruckeln kommt wohl jedem hier im Forum nur eins in sinn: Axels (ex-) Ruckel-MC :D
ray

achso...

Beitrag von ray »

jau stimmt..axel ist darüber ja fast vor gram kollabiert :wink:

..liegt wohl an meiner art, solche sachen als abgehakt dann auch wirklich zu vergessen (ist ne echte gnadengabe...) ..deshalb meine "irritation"

gruß

raymond

PS: watt jetz? WG oder watt?
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