Seite 1 von 1

Nachrüstung Dreipunkt Gurt für Mittelplatz Vorface

Verfasst: 08.05.2005, 19:00
von 200er Fan
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den bestehenden Beckengurt der hinteren Sitzbank auf Dreipunkt Gurt umbauen, und habe neulich hier gelesen, das ein 200er 20V aus den Baujahren 90/91 mit Serienmässiger Ausstattung einen 3. Automatik Gurt in der Mitte gehabt haben soll.
Wer hat vielleicht Info dazu oder kann ein Foto beisteuern, wie und wo die Gurtrolle festgemacht ist?
Ich habe einen Vorface mit Veloursausstattung und möchte einen 3.Automatikgurt hinten haben. Gurt habe ich schon, die untere Anpassung ist auch o.k, nur oben fehlt mir eben was( da ja nicht Serienmässig)!
Danke für jede Anregung oder Foto dazu.
Gruss Uwe

Verfasst: 08.05.2005, 19:02
von KonstantinK
der Automatik Gurt in der Mitte ist auch nur ein 2Punkt Gurt, nur dass das sich eben wieder aufrollt und nicht auf dem Sitz rumfliegt ;-)

Re: Nachrüstung Dreipunkt Gurt für Mittelplatz Vorface

Verfasst: 08.05.2005, 20:03
von Gast
200er Fan hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte gerne den bestehenden Beckengurt der hinteren Sitzbank auf Dreipunkt Gurt umbauen, und habe neulich hier gelesen, das ein 200er 20V aus den Baujahren 90/91 mit Serienmässiger Ausstattung einen 3. Automatik Gurt in der Mitte gehabt haben soll.
Wer hat vielleicht Info dazu oder kann ein Foto beisteuern, wie und wo die Gurtrolle festgemacht ist?
Ich habe einen Vorface mit Veloursausstattung und möchte einen 3.Automatikgurt hinten haben. Gurt habe ich schon, die untere Anpassung ist auch o.k, nur oben fehlt mir eben was( da ja nicht Serienmässig)!
Danke für jede Anregung oder Foto dazu.
Gruss Uwe
Es gab nur einen "automatisch aufrollenden Beckengurt" als aufpreispflichtiges Extra (ich glaube aber nur ab NFL. Im V8 war der Serie. Aber auch das ist ein Zweipunktgurt, eben nur mit Aufrollautomatik.

Fotos, Bilder:
Ich hab mal die Betriebsanleitung gescannt und online gestellt (Link). Da wird das alles auf 5 Seiten haarklein erklärt.
ACHTUNG: Nix für Modemuser - trotz eher geringer Auflösung ist das Ding immer noch über 8 Mb groß!

Grüßle,
Bastian

Verfasst: 08.05.2005, 20:22
von André
Moin Bastian,

also bei mir kann ich das PDF nicht öffnen, bricht in allen mir spontan zugänglichen Programmen mit Fehlermeldung ab. (Meldung ist unspezifisch: document damaged, und sowas).

Ciao
André

Automatikgurt(Beckengurt) auch im VFL

Verfasst: 08.05.2005, 20:26
von 200er Fan
Hallo,
den beschriebenen Automatikbeckengurt gab es definitiv im VFL, da ich diesen im Auto habe!
Nur ich möchte eben einen 3 Punkt Automatikgurt einbauen und suche deshalb nach Info.
Ich kann es ja mal mit dem Link probieren, in der Firma morgen habe ich DSL ; da geht;s eben doch schneller mit.
Uwe

Verfasst: 08.05.2005, 20:52
von KonstantinK
auch bei dem Link gehts nur um den 2 Punkt Gurt.... (Seite 20)

Verfasst: 10.05.2005, 08:54
von Gast
André hat geschrieben:Moin Bastian,

also bei mir kann ich das PDF nicht öffnen, bricht in allen mir spontan zugänglichen Programmen mit Fehlermeldung ab. (Meldung ist unspezifisch: document damaged, und sowas).

Ciao
André
is nen hundsgewöhnliches .pdf. Man braucht Adobe Acrobat/Reader 6 - unter Linux die 7er Beta. Im Zweifelsfall: Rechtsklick -> Ziel speichern unter; erstmal auf der eigenen Platte ablegen und dann nochmal probieren.

von Version zu Version wurden die Kompressionsalgorithmen besser; wenn ich das mit "pdf 1.3" gemacht hätte, so daß es auch der 4er noch problemlos öffnen kann, wär die Datei fast doppelt so groß.

Grüßle,
Bastian


P.S. Ich hab es das auch noch in Farbe und besserer Qualität aber das geht nicht online (zu groß).

Re: Automatikgurt(Beckengurt) auch im VFL

Verfasst: 10.05.2005, 09:08
von Gast
200er Fan hat geschrieben:Hallo, den beschriebenen Automatikbeckengurt gab es definitiv im VFL, da ich diesen im Auto habe!
Nur ich möchte eben einen 3 Punkt Automatikgurt einbauen und suche deshalb nach Info.
Ich kann es ja mal mit dem Link probieren, in der Firma morgen habe ich DSL ; da geht;s eben doch schneller mit.
es gab definitiv ab Werk in keinem 44er keinen Dreipunktgurt für den Mittelplatz, auch im C4 nicht.
Da ist selber stricken angesagt - der obere Befestiigungspunkt muß wohl irgendwie drangebastelt (angeschweißt) werden.
Der Link zeigt "nur " auf ein .pdf der Betriebsanleitung eines V8 Mod. 92, der den 2-Punkt-Automatikgurt als Serienausstattung hatte und die den Umgang mit diesem beschreibt.


Grüßle,
Bastian

Na, das ist doch eine Klare Aussage

Verfasst: 10.05.2005, 09:51
von 200er Fan
Hallo Bastian,
habe ich mir ja schon fast gedacht, wollte es nur nochmal bestätigt wissen.
Werde also wohl basteln müssen, obwohl das obere Blech(Hutablage) warlich nicht sehr dick ist. Ob das für die Gurtbefestigung oben reicht?
Mal sehen, vielleicht mit stärkeren Blechen unterfüttern.
Gruss Uwe

Verfasst: 10.05.2005, 10:00
von Gast
Klär das vorsichtshalber vorher mit dem TÜV ab. Da dort möglicherweise keine ausreichend feste Halterung vorhanden ist, kann es sonst sein, daß die Dir den Wagen beim nächsten TÜV-Termin stillegen bzw. die Rückrüstung verlangen werden.

Gruß
Mathias