Audi V8 Front am 200 Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2569
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Audi V8 Front am 200 Turbo

Beitrag von Ceag »

Hallo,

hatte letztens eine kleinen Unfall mit meinen Schätzen. Eine Anhängerkupplung kam auf und zu. Die Metallverstrebung hinter dem Stoßfänger ist eingebeult. Ich wollte jetzt gerne mal wissen ob ich einen Stoßfänger von eine V8 ohne grosses rumgeschweisse oder ähnliches anbauen kann. Der Wagen ist Bj. 10/89

Gruß

Jens
Benutzeravatar
Floh
Projektleiter
Beiträge: 2753
Registriert: 05.11.2004, 11:18
Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...

Beitrag von Floh »

hy

Die V8-Haube passt rein mechanisch an den 100er und 200er. Die Befestigungen und Schlosspositionen stimmen mit dem V8 überein. Lediglich der Entriegelungshaken der V8 Haube befindet sich oberhalb des linken Scheinwerfers, ist aber gut zu erreichen.

Allerdings ist die Neigung der Front beim V8 wesentlich flacher als beim 100er und 200er. Deshalb muss die V8-Haube nach Anbau am Grillrahmen angepasst werden.

Mit Geschick lässt sich der Grillrahmen mit der Hand beidseitig unten nach hinten biegen (ca. 2,5 - 3cm), dann passt auch er.

(zitat aus dem WIKI :D )

schau einfach mal da, sind auch fotos drinnen:

http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... nd%20200er

gruss Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2569
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Ceag »

@ Floh:

Danke für die Antwort,

die Motorhabe habe ich bereits montiert. Die passte ohne grosse Probleme, aber wie sieht es mit dem Stoßfänger aus?
Ein Bild von der Front eines V8 dessen Stoßfänger abmontiert ist würde mir sehr helfen.

Noch ne Frage: Wat ist der MC


Gruß

Jens
44Q

Re: re

Beitrag von 44Q »

Noch ne Frage: Wat ist der MC
MC ist der Motorkennbuchstabe für den 121kw/165PS Turbo-Motor. Ab 1988 sprechen Insider vom MC2 mit 2 Klopfsensoren und einem anderen Motormanagement.

Gruß

Jürgen
44Q
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Moin,
der Stoßfänger passt nicht ohne weiteres. Beim 100/200 geht der Kotflügel ja unter dem Stoßfänger noch ein ganzes Stück nach vorn. Da sitzen beim V8 die Blinker. Man müßte also den Kotflügel etwas kürzen.
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von turbaxel »

Hallo,

die Stosstange vom V8 dürfte nicht ohne Weiteres gehen. Die Kotflügel vom V8 sind vorne anders geformt, die Befestigung der V8 Stange dürfte anders sein, die V8 Stange steht 8 cm weiter raus und fängt auch 8cm weiter raus an.

Was man an der Front des 44ers machen kann steht hier: "Veränderungen" -> "Grill"

http://audi100.selbst-doku.de/index.php/Grill
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Antworten