An die 20V-Experten: Blaue Wolken bis Schaftdichtungen...
Verfasst: 10.05.2005, 17:54
Hallo,
bei mir ist folgendes der Fall:
Abgase stinken nach Öl + nach dem Anlassen sehe ich beim losfahren eine Wolke im Rückspiegel.
Vermute Ventilschaftdichtungen, war beim Audizentrum und unterhielt mich mit einem freundlichem Berater, der sogar 20V-Rennerfahrung hatte und dieser meinte folgendes:
"Es ist wahrscheinlich, dass Sie nur mit dem Wechsel der Schaftdichtungen das Problem nicht auf Dauer gelöst bekommen."...denn meistens (seiner 20V-Schraubererfahrung nach) sind es die Ventilführungen die zuviel Spiel hätten und dann die neuen Dichtungen in kurzer Zeit wieder aufarbeiten...deshalb können die Dichtungen nur kurzzeitig Abhilfe schaffen und das Qualmen beginnt bald wieder von neuem." (Mein KM-Stand ist 230.000 Km)
Er hat mich jetzt an eine 20V-Spezialisten verwiesen, der einmal feststellen soll was überhaupt der Grund für die Ölverbrennung ist...soll glaube ich einen Test mit Druckluft machen ob es irgendwo undicht ist....?!?
Was meint ihr nun als 20V-Experten, verhält sich das i. d. R. wirklich so mit den Ventilführungen/Dichtungen....ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Grüsse,
Curt
bei mir ist folgendes der Fall:
Abgase stinken nach Öl + nach dem Anlassen sehe ich beim losfahren eine Wolke im Rückspiegel.
Vermute Ventilschaftdichtungen, war beim Audizentrum und unterhielt mich mit einem freundlichem Berater, der sogar 20V-Rennerfahrung hatte und dieser meinte folgendes:
"Es ist wahrscheinlich, dass Sie nur mit dem Wechsel der Schaftdichtungen das Problem nicht auf Dauer gelöst bekommen."...denn meistens (seiner 20V-Schraubererfahrung nach) sind es die Ventilführungen die zuviel Spiel hätten und dann die neuen Dichtungen in kurzer Zeit wieder aufarbeiten...deshalb können die Dichtungen nur kurzzeitig Abhilfe schaffen und das Qualmen beginnt bald wieder von neuem." (Mein KM-Stand ist 230.000 Km)
Er hat mich jetzt an eine 20V-Spezialisten verwiesen, der einmal feststellen soll was überhaupt der Grund für die Ölverbrennung ist...soll glaube ich einen Test mit Druckluft machen ob es irgendwo undicht ist....?!?
Was meint ihr nun als 20V-Experten, verhält sich das i. d. R. wirklich so mit den Ventilführungen/Dichtungen....ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Grüsse,
Curt