Seite 1 von 1

Stoßdämpferfragen

Verfasst: 13.05.2005, 20:26
von Fabian
Hallo,


mein Alltags-44er braucht dringend neue Dämpfer.Die Reifen kriegen schon Auswaschungen im Profil und man merkt ganz deutlich wie das Heck in der Kurve auf Unebenheiten nach außen drängt,weil die Räder mehr in der Luft sind,als auf Asphalt. :roll:
Nun hab ich aber Gefallen gefunden,an der weichen und schwammigen Schaukelei.Das fährt sich ganz kommod. :wink:
Nur sollten die Räder aber bitteschön ihren Bodenkontakt nicht verlieren.

Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir für diesen wunderlichen Sonderfall empfehlen? :)

Gruß und Dank
Fabian *derseinenknüppelhartenCSfährtwennerssportlichmag*

Verfasst: 13.05.2005, 21:08
von Olli W.
Also Fabian,

ich hatte jahrelang vorne fälschlicherweise BOGE Gasdruckdämpfer drin, die für den "Sport" und erst Recht für den "Exklusiv" viel zu weich sind.
Die könnten also für Dein Auto genau die richtigen sein.

Im Vergleich zu den Sachs Advantage (die ich jetzt drin habe), lassen die sich fast halb so leicht von Hand zusammendrücken.

Du kannst gerne meine für 50,- in Köln haben - oder anders gesagt, Du kannst sie probehalber einbauen und wenn es sich dann ok fährt, gibst Du mir dann einfach das Geld (später). Und wenn die nix sind, gibst Du mir die Dämpfer halt einfach zurück.

Gruss,
Olli

Verfasst: 13.05.2005, 21:13
von FrankSchr
Olli W. hat geschrieben:Also Fabian,

ich hatte jahrelang vorne fälschlicherweise BOGE Gasdruckdämpfer drin, die für den "Sport" und erst Recht für den "Exklusiv" viel zu weich sind.

Hallo Olli,
ich hatte in meinem Exclusiv auch Boge drin, warum meinst du fälschlicherweise? Schien mir so, als wenn die Original gewesen wären...

Verfasst: 13.05.2005, 21:18
von Fabian
Hallo Olli,


die Sachs Advantage Dämpfer hab ich jetzt auch in meinem CS drin.Weil das aber ein (leichtgewichtiger) Vierender ist,sind die Sachs extrem straff.Im Fünfzylinder mögen die gut sein.Aber im Vierer hauts einem die Plomben raus :-D
Das gleiche ahne ich auch mit den Boge-Gasdruck.
Weil mein 44er für alle Tage auch ein Vierzylinder ist,werden die Dämpfer die im MC zu weich waren,dort auch recht straff sein.
Aber-dein Angebot ist ein Wort.So machen wirs :)


Gruß
Fabian

Verfasst: 13.05.2005, 21:46
von Bernd F.
Na, da hab ich ja ne Antwort!

Die Advantage scheinen ja doch wie gemacht für mich.
Ich kenne die Advantage nur als Schaukelpferd :(

Und was macht man hinten am Q-Avant?

Gruß
Bernd