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Nochmal blöde Idee - 20V umbauen auf frontantrieb....

Verfasst: 13.05.2005, 22:15
von JörgFl
Hi Leute ,
Ich bin nicht ausgelastet... :D .. nee eher Beruflich überlastet im Moment, und zum ausgleich träume ich so ein wenig rum...

Ich habe schon länger die idee einen 20V zu besorgen, und diesen auf frontantrieb umzurüsten.

Der Antrieb macht hierbei technisch keine Probleme- nur eines macht mir sorgen- wie ist das mit Euro 2 bei quattro ohne quattro :( :shock:

Werde wohl dringend mal mit dem Tüv prüfer meines vertrauens reden müssen....

Warum das alles?? Ich möchte die hinteren räder exakter geführt haben und die Spur/sturzwerte einstellen können.
Und natürlich das fahrverhalten verbessern- ohne den schweren antrieb hinten und den Torsen dürfte das auto besonders stabil fahren mit der Hinterachse... Und es passen dann megareifen drunter :D


Träum- ich mach das noch....glaubts mir.... und dann baue ich eine Sperre ins Differential vorne ein, weil mir die räder zu viel durchdrehen :D :D :D - das bringe ich (droh)

Mfg Jörg


P.S. HAt jemand zufällig irgendwo einen Optisch und technisch 1A 20V stehen mit motor/getriebeschaden ??????

Re: Nochmal blöde Idee - 20V umbauen auf frontantrieb....

Verfasst: 14.05.2005, 14:13
von Kurt Marqnat
JörgFl hat geschrieben:Hi Leute ,
Ich bin nicht ausgelastet... :D .. nee eher Beruflich überlastet im Moment, und zum ausgleich träume ich so ein wenig rum...

Ich habe schon länger die idee einen 20V zu besorgen, und diesen auf frontantrieb umzurüsten.

Der Antrieb macht hierbei technisch keine Probleme- nur eines macht mir sorgen- wie ist das mit Euro 2 bei quattro ohne quattro :( :shock:

Werde wohl dringend mal mit dem Tüv prüfer meines vertrauens reden müssen....

Warum das alles?? Ich möchte die hinteren räder exakter geführt haben und die Spur/sturzwerte einstellen können.
Und natürlich das fahrverhalten verbessern- ohne den schweren antrieb hinten und den Torsen dürfte das auto besonders stabil fahren mit der Hinterachse... Und es passen dann megareifen drunter :D


Träum- ich mach das noch....glaubts mir.... und dann baue ich eine Sperre ins Differential vorne ein, weil mir die räder zu viel durchdrehen :D :D :D - das bringe ich (droh)

Mfg Jörg


P.S. HAt jemand zufällig irgendwo einen Optisch und technisch 1A 20V stehen mit motor/getriebeschaden ??????
Jaja Jörg,so unterschiedlich können Träume sein.
Du Träumst vom Frontantrieb mit 3b,und ich vom 3 B mit Quattro,in meinem NF :D
Aber ist beides irgentwo käse.
3b nur als Fronti würde keinen echten Spass machen,da die Reifen zu schnell durchdrehen würden,von Regenwetter ganz zu schweigen,und ein Reifenfresser wärs ohne Ende.

(Wieder) Umbau bei mir würde auch keinen Sinn machen,da einfach zu umfangreich,oder zu teuer,oder einfach zu unnötig.
Wenn dann schon nen 20V hernehmen,und den machen.
Aber für das Geld geh ich mir lieber n Eis essen :)
Vor allem wenn man täglich sieht was auf den Strassen so los ist.
Heute wieder Stau richtung Süden gesehen,Baustellen und Umleitungen,Sonntagsfahrer etc. ohne Ende.

mfg
Kurt

Verfasst: 15.05.2005, 23:49
von Daemonarch
Das ist wohl der unsinnigste Plan von dem ich je gelesen habe..
Audi hat uns den göttlichen Vorteil des Allradantriebs geschenkt und du willst das wegen "besserer Hinterachsführung" wegschmeißen?

Tss.. Was würde wohl Walter Röhrl dazu sagen? :cry:

Verfasst: 16.05.2005, 00:30
von JörgFl
Daemonarch hat geschrieben:Das ist wohl der unsinnigste Plan von dem ich je gelesen habe..
Audi hat uns den göttlichen Vorteil des Allradantriebs geschenkt und du willst das wegen "besserer Hinterachsführung" wegschmeißen?

Tss.. Was würde wohl Walter Röhrl dazu sagen? :cry:
Hi,
Ja - ich weiß, aber so toll der quattro-torsen antrieb auch ist, er hat auch nachteile, die mich ein wenig stören,und auf die idee gebracht haben.

Übrigends wollte ich dann einen NF oder MC da einbauen. Einen 20V nur mit frontantrieb halte ich dann doch für etwas overkilled.

Bei uns fährt ein audi 80 rum-originaler 75PS umgebaut auf 20V frontantrieb... ohne ABS und nur die audi 80 bremse drin vom 20V sauger. - Mit TÜV - ...
Das nenne ich mut zur lücke....

Mfg Jörg

Verfasst: 16.05.2005, 03:39
von KonstantinK
daran habe ich auch schonmal gedacht ;-)

Die Quattro Hinterachse ist vernünftig einstellbar und verschiebt sich nicht beim einfedern... Außerdem hat man ohne Kardan & Diff massig Platz, die Abgasanlage in den Kardantunnel zu legen und den Unterboden voll zu verkleiden (wenn die Temperaturen das zulassen)

Und ich hatte nie Traktionprobleme mit dem gemachten MC meines Vaters (Fronti), es sei denn man hat es wirklich drauf angelegt (z.B. Straßen in Griechenland -> Haftung wie auf Eis^^)