Hallo zusammen,
darf ich an das beste aller Foren auch eine S2 Frage stellen?
Ich denke, es fällt ohnehin in die typunabhängige Kategorie Bordcomputer oder Alarmanlage.
Nach Abziehen des Zündschlüssels ertönen seit kurzem 4 Pieptöne. Licht und Radio sind natürlich aus. Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?
Viele Grüße
Manfred
4 Piepser beim Abstellen ???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Manfred R.
- Entwickler
-
Christian S.
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Servus Manfred,
wie alt ist der S2 denn? Meiner hat/hatte so ziemlich alle Fehler in der Elektrik, die er haben kann - aber piepser nach dem abziehen des Zündschlüssels hat der nie gehabt.
Könnte mir auch nur das Radio vorstellen.
ist direkt in Verbindung zum Auftreten des Signals an dem Wagen etwas gemacht worden? Radioeinbau - Endstufe - Fernbedienung.......
Gruß
Jens
wie alt ist der S2 denn? Meiner hat/hatte so ziemlich alle Fehler in der Elektrik, die er haben kann - aber piepser nach dem abziehen des Zündschlüssels hat der nie gehabt.
Könnte mir auch nur das Radio vorstellen.
ist direkt in Verbindung zum Auftreten des Signals an dem Wagen etwas gemacht worden? Radioeinbau - Endstufe - Fernbedienung.......
Gruß
Jens
-
Manfred R.
- Entwickler
Hi,
danke zusammen, Ihr habt recht: es ist das Alpine Radio!
Ich hatte halt noch nie so ein kompliziertes Radio mit 20 Seiten Anleitung. Die Bedienung während der Fahrt sollte sich auf die Stationstasten beschränken, telefonieren mit dem Handy lenkt weniger ab!
Hab's dann auch gefunden: "Diebstahlschutz mit Gedächtnisstütze" ... "Sie können das System für die Gedächtnisstütze der Schnell-Freigabeklammer (Q.R.B.) ein- oder abschalten."
Das ist mir wohl beim Rumfummeln automatisch passiert, so daß es plötzlich neu auftrat. Das Geräusch ist sehr ähnlich dem vom BC, wenn eine Lampe ausgefallen ist o.ä..
@ Jens: Bj 90
Nochmals danke und ein schönes Wochenende,
Manfred
danke zusammen, Ihr habt recht: es ist das Alpine Radio!
Ich hatte halt noch nie so ein kompliziertes Radio mit 20 Seiten Anleitung. Die Bedienung während der Fahrt sollte sich auf die Stationstasten beschränken, telefonieren mit dem Handy lenkt weniger ab!
Hab's dann auch gefunden: "Diebstahlschutz mit Gedächtnisstütze" ... "Sie können das System für die Gedächtnisstütze der Schnell-Freigabeklammer (Q.R.B.) ein- oder abschalten."
Das ist mir wohl beim Rumfummeln automatisch passiert, so daß es plötzlich neu auftrat. Das Geräusch ist sehr ähnlich dem vom BC, wenn eine Lampe ausgefallen ist o.ä..
@ Jens: Bj 90
Nochmals danke und ein schönes Wochenende,
Manfred
D.h. Du sollst darauf trainiert werden, beim Aussteigen als Pawlowschen Reflex das Bedienteil mitzunehmen ?

Ciao
André
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben