Seite 1 von 1

Wer kann mal bitte folgende Teilenummer umschlüsseln...

Verfasst: 26.05.2005, 23:48
von ecki
Hallo,
wer kann mir bitte mal die Teilenummer 035 103 373C umschlüsseln.
Müsste ein Zylinderkopf sein. Nur für welchen Motor?
Auf jedenfall ein 5zyl. Aber welcher?

danke und gruß
ecki

Verfasst: 27.05.2005, 04:31
von Deleted User 260
Moin

Laut Teilenummern suche in der Akte ist die Teilenummer nicht vorhanden.

Carsten

Verfasst: 02.06.2005, 20:09
von ecki
Hi,
muss irgendwie ne Teilenummer von einem Passat 5E Zylinderkopf sein.
Hubraum 1.9 Liter (115PS).
Mich würde zu diesem Motor nur der Motorkennbuchstabe interessieren.

gruß
ecki

Verfasst: 02.06.2005, 20:25
von fourbee
Servus Ecki,
mit den Eckdaten kann es eigentlich nur der WN-Motor sein, sollte sich dann auch um eine Vergasermaschine handeln.
Die eingegossene Rohteilnummer vom Zylinderkopf lässt sich eigentlich nur über das Tauschprogramm aufschlüsseln, da für den WN aber an Werk kein AT-Kopf mehr erhältlich ist wirds schwierig, da muss man Glück haben das irgendeiner die alten Papierkataloge aufgehoben hat .

Gruss
Helge

Verfasst: 02.06.2005, 20:31
von Deleted User 260
Moin

Hier mal die Aufstellung der 5 Zyl. Zylinderköpfe im alten Passat 32B
syncro.

035 103 351 P --> MKB: HP,JS
035 103 351 G --> MKB: HY,JT,HP

Motor HP ist der Zylinderkopf Fahrgestellnr. abhängig.

Hier mal die Aufstellung der 5 Zyl. Zylinderköpfe im alten Passat 32B front

035 103 353 AP--> MKB: JS
035 103 351 G--> MKB: KV,HY,KX,JS
035 103 351 P--> MKB: HP

Motor JS ist der Zylinderkopf Fahrgestellnr. abhängig.

Mehr gabs laut AKTE beim 32B nit

was denn nun

Verfasst: 02.06.2005, 20:48
von StefanS
Hallo Ecki,
es gab in den frühen 80ern im Passat und Audi Coupe und T44, 5Zyl. Vergasermotoren mit 1,9 Litern und 100 bzw. 115PS;
Hier der Auszug aus der Mehrausstattungstabelle (1984)
M - A U S S T A T T U N G E N
===============================================MODELL/M-NR. BENENNUNG BEMERKUNG KENNBUCHST.
-------------------------------------------------------------------------------------
|M 426|4-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC | |
| | |1,8LTR. | | |79KW | || | |KENNBUCHSTABE:|PV |

|M 517|5-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC | |
| | |2,2LTR. | || | |100KW | || | |KENNBUCHSTABE:|KV,HY |
| | | | |

|M 524|5-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC | |
| | |2,2LTR. | || | |85KW | || | |KENNBUCHSTABE:|KX |
| | | | |

|M 543|5-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC | |
| | |2,3LTR. | || | |100KW | || | |KENNBUCHSTABE:|NG |
| | | | |

|M 556|4-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC | |
| | |1,8LTR. | || | |66KW | || | |KENNBUCHSTABE:|JN |
| | | | |

|M 577|5-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC |"J" |
| | |2,0LTR. | || | |81KW | || | |KENNBUCHSTABE:|JL |
| | | | |

|M 578|5-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC |"S" ,"J" |
| | |2,2LTR. | || | |77KW | || | |KENNBUCHSTABE:|WE |
| | | | |

|M 579|5-ZYLINDER-VERGASERMOTOR |1,9LTR. | |
| | |85KW | || | |KENNBUCHSTABE:|WN |
| | | | |

|M 589|4-ZYLINDER-EINSPRITZMOTOR |K-JETRONIC | |
| | |1,8LTR. | || | |82KW | || | |KENNBUCHSTABE:|DZ |
| | | | |

|M 599|4-ZYLINDER-VERGASERMOTOR |1,8LTR. | |
| | |66KW | || | |KENNBUCHSTABE:|DS |
| | | | |

Hoffe, das Hilft Dir weiter...
Gruß StefanS

Verfasst: 02.06.2005, 20:53
von ecki
Hi,
danke für die Aufschlüsselung!
Könnte wie gesagt einen Kopf mit der Nummer
035 103 373C bekommen.
Da die Nummer aber nirgends auftaucht,
könnte es ja möglich sein, daß dieser ein Austauschkopf für den mit der Nummer
035 103 353 AP (JS) ist ? :?:

Auf der Nockenwelle steht übrigens die Teilenummer
035 103 453.

Sollte es der JS Kopf sein,
würde der ja rein theoretisch auf den MC passen, oder?
Müsste dann ja nur die Ventile tauschen.


gruß
ecki

Verfasst: 02.06.2005, 21:35
von fourbee
Servus Ecki,
wenn du angibst 1,9 Liter bleibt nur der WN, der JS ist eine Zweilitermaschine.
Tauschkopf kann es keiner sein, AT-Teile sind immer mit einem X hinter der Teilenummer entsprechend gekennzeichnet.
Inwieweit sich die Köpfe auf anderen Blöcken verbauen lassen weiss ich nicht.

Gruss
Helge