Seite 1 von 1

Begrenzer???

Verfasst: 31.05.2005, 19:18
von TurboInge(ITC Racing)
Weiß jemand wann die Drezahlbegrenzung im 20V einsetzt???
Drezahl und der jeweilige Gang oder alle gleich???
Nur so rein Interesse halber wollte es jetzt nicht ausprobieren,weiß nur das meiner im 5ten Gang reinfährt weiß jetzt aber nicht bei welcher Drehzahl!!!!

Re: Begrenzer???

Verfasst: 31.05.2005, 19:54
von audinarren
TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben:Weiß jemand wann die Drezahlbegrenzung im 20V einsetzt???
Drezahl und der jeweilige Gang oder alle gleich???
Nur so rein Interesse halber wollte es jetzt nicht ausprobieren,weiß nur das meiner im 5ten Gang reinfährt weiß jetzt aber nicht bei welcher Drehzahl!!!!
Das haut bei 7200 rein ;-)

Gruß Daniel L.

Verfasst: 31.05.2005, 23:20
von TurboInge(ITC Racing)
wie sieht das bei einem gechippten aus,Begrenzer höher?je nachdem wie es programmiert wurde geh ich mal von aus!

Verfasst: 31.05.2005, 23:29
von audinarren
Am Begrenzer fummelt keiner rum, das wird meist nur auf besonderen Wunsch gemacht. Habe eine Software da die bis 8200 dreht, das macht der Motor aber auf dauer nicht mit.

Werde meinen Begrenzer auf 7600 schreiben, das sollte noch ok sein, werde ich merken ;-)

Wieso willst Du das wissen?

Gruß Daniel L.

Verfasst: 31.05.2005, 23:29
von Thomas
TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben:wie sieht das bei einem gechippten aus,Begrenzer höher?je nachdem wie es programmiert wurde geh ich mal von aus!
Hoffentlich nicht...

Jedenfalls nicht, solange die Mechanik nicht auch entsprechend umgeändert worden ist (-> mehr Drehzahlfestigkeit).

Denn einfach nur den Begrenzer wissentlich höher setzen, ohne daß die Mechanik dadurch mehr verkraftet, ist ja nicht wünschenswert.

Anders, wenn die Mechanik umgeändert ist (nur als Stichworte: leichtere Pleuel, keine Hydrostößel etc...)

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 01.06.2005, 01:00
von TurboInge(ITC Racing)
Wollte das nur mal so wissen Interessehalber,ich glaube meiner regelt erst bei 7400-7500 ab.
Werde ich mal testen wenn er wieder läuft!
Danke!

Verfasst: 01.06.2005, 10:42
von 220V
@TurboInge - was fährst Du denn für ne Konfiguration, dass die Kiste im 5. in den Begrenzer geht ??

Gruß
Frank

Verfasst: 01.06.2005, 11:18
von audinarren
220V hat geschrieben:@TurboInge - was fährst Du denn für ne Konfiguration, dass die Kiste im 5. in den Begrenzer geht ??

Gruß
Frank
Das würde ich auch gern wissen, dann mit Chip und 1,6 Bar Ladedruck habe ich das noch nicht geschafft, selbst Berg ab nicht, da war bei max. 7000 schluss mit lustig, hatte also noch 200 reseve bin der Begrenzer kommt.


Gruß Daniel L.

Verfasst: 01.06.2005, 11:29
von rose
Hallo gibts es nicht zwei Datenstände beim 20V. Einmal Begerenzung bei 7000 und die andere bei 7200? Habe mal davon gehört.
Also im 5. in den Begrenzer, das ist heftig und unglaubwürdig . Das funzt bei meiner Limo mit ca. 350PS nicht einmal und da steht dann der Tacho irgendwo bei Fernlicht und da habe ich auch noch 200-400[1/min] über. Das hieße ja, dass ich dann im 5. Gang mal wieder die 0 sehe. Da ist aber Vorsicht geboten, etwa Kupplung oder Antriebstrang defekt oder verdammt schnell :D

Grüße Tim

Verfasst: 01.06.2005, 22:04
von TurboInge(ITC Racing)
Also ich fahre nur mit chip K24 7200 Lader und anderer Ladeluftkühler im 5ten Gang bergab in den Begrenzer und das schon mehr als einmal!!!!
Keine Ahnung wieviel PS der hat 180/200/220/240 wat weiß ich is mir auch so ziemlich s...... egal hauptsache das Ding rennt und frißt Sprit!

Verfasst: 03.06.2005, 00:10
von audinarren
TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben:Also ich fahre nur mit chip K24 7200 Lader und anderer Ladeluftkühler im 5ten Gang bergab in den Begrenzer und das schon mehr als einmal!!!!
Keine Ahnung wieviel PS der hat 180/200/220/240 wat weiß ich is mir auch so ziemlich s...... egal hauptsache das Ding rennt und frißt Sprit!
Je nach Dem was Du noch verbaut hast kommst Du bis auf 350 PS.

Nur mit lader, Sensor und Chip denke ich wirst Du bei 320 sein ca.

Das 5-Gang ist zu klein übersetzt, da kann der Berenzer schon mal bergab kommen ;-(


Gruß Daniel L.