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Verteilerbilder wie versprochen

Verfasst: 08.06.2005, 07:34
von hinki
zuerst der richtige für NF:

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hier der vom WC wo drinne war:

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Hier das Innenleben mit Fliehkraftverstellung:

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Die kleinen eisenteile lagén lose im Verteiler, die Welle war verrostet. Da geht wohl nichts mehr. Zum Glück rechtzeitig bemerkt...nach zwie jahren Fehlersuche...

Gruß

Hinki

Details, wer will bei mir fragen. Schicke roße Bilder mit Mail.
Zum Schluss noch die Einzelteile und Späne.....

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Verfasst: 08.06.2005, 10:48
von chaerte
Der Verteiler vom WC hat noch die Unterdruck- und Fliehkraftverstellung der einfachen TSZ-H Zündanlage! Das wird deine Elektronik durcheinander gebracht haben. Daher die Ruckler. Die Zündung wird beim NF über das Motorsteuergerät verstellt!
Ne Unterdruckdose ist aber am WC Verteiler nicht mehr zu sehen. Wurde die schon vorher demontiert? Was wurde mit der Fliehraftverstellung gemacht - festgesetzt? Da hat aber mal einer ganze Arbeit geleistet (oder doch nicht)...

Verfasst: 08.06.2005, 21:58
von Christian S.
Hallo Hinki,

OK, das beantwortet meine Frage.
Ich hatte halt nur bezweifelt das es ein WC-Zündverteiler war, weil Du geschrieben hattest das keine Unterdruckdose dran ist.
Auf die Idee das die einer abbauen könnte bin ich nicht gekommen.
Idioten gibt es.....
Hattest Du eigentlich die Spritleitung mal richtig repariert, oder immer noch Schlauch? -Weil: Bei einem MC hatte ich auch die Leitung mit Gewebekraftstoffschlauch repariert, hat nicht mal ein Jahr gehalten. Schlauch war regelrecht geplatzt.

Gruß
Christian S.

Verfasst: 08.06.2005, 22:48
von Fabian
Hallo Werner,

wenn ich mir so die Bilder von dem maroden WC-Verteilergedööns betrachte,kann ich kaum glauben das dein NF damit geruckelt hat.Ich hätte vielmehr angenommen,das ein Motor mit vollelektronischer,kennfeldgesteuerter Zündung,den man "umbaut" auf verstümmelte TSZ,überhaupt nicht mehr läuft :roll:
Sogesehen hattest du Glück im Unglück :D


Gruß
Fabian

Verfasst: 08.06.2005, 23:37
von André
Der NF ist halt n grundsolider Motor :D

Der läuft mit egal welchen Anbauteilen, zwar schlecht, aber er läuft....

Verteiler kann man nen falschen nehmen, man kann auch den Drucksteller lahmlegen, das KSV ohnehin, Lambda-Sonde auch, zur Not kann man auch das gesamte Jetronik-SG weglassen (das Zündsteuergerät wohl nicht, oder ?).
Ob er auch noch läuft, wenn man mal einen der Kolben weglässt ? ;) :D

Ciao
André

Verfasst: 08.06.2005, 23:44
von Fabian
André hat geschrieben:Der NF ist halt n grundsolider Motor :D

Recht hast du.
Merke: "Man muss bei Autos und bei Frauen,erst auf solide Herkunft schauen" :D
Trotzdem läuft der NF (noch)nicht mit Altöl oder verflüssigter Butter.
Solltest dir also doch lieber nen Lanz-Bulldog kaufen.... :wink:


Gruß
Fabian

Neuigkeiten

Verfasst: 09.06.2005, 07:25
von hinki
Habe mir das Teil noch mal genauer angesehen. Da ist sogar ein Aufkleber vom Schrotti drauf, der das Teil wohl verkauft, oder sogar eingebaut hat. Mit Datum. Haltet euch fest:
seit Juli 2000 muss der schon da sein Unwesen getrieben haben... Da wundern mich die vielen Vorbesitzer nicht....wenn die alle den Fehler vergebens gesucht hatten....
Mann, da hatte ich ja richtig Glück!

gruß
Hinki