Vorgeschichte: Audi 100 Avant, Bj87, NF.
Und jetzt der Tüv: das Lenkrad soll "locker" sein, da es ca. 3cm nachgibt, wenn man sehr stark auf die Hupe drückt. Da meint der Tüv-Mensch, das wäre gefährlich und nicht normal. Stimmt das ? Ich fahre damit schon seit ich das Auto habe... Kann mir jemand einen Rat geben, wie man das richten kann? Und ob das überhaupt ein Fehler ist??mfg, Valeska
PS ich suche Teile:
Motor für Innenraumbelüftung, Dichtung für Heckklappe (oder Teile davon zum Reinflicken), Geber für Wassertemperatur, ABS Sensoren, Druckspeicher der Bremse, Fensterkurbel(Griff), original Fussmatten für Fahrer und Beifahrer.
Brauche Rat und Teile für meinen Tüv-deprimierten Avant...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hatte der Wagen mal nen Unfall? Das lockere Lenkrad könnte das ausgelöste procon-ten bewirkt haben. Falls ja wäre ne neue Lenksäule fällig.
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Rat und Tat für TÜV.......
Hallo,
habe dasselbe Problem an meiner 90er Limo( Typ 81) gehabt.
Es gibt da unter dem Lenkrad einen Sicherungsring aus Metall, der aufgeschlagen wird.
Dieser dient glaube ich dazu, das sich das Lenkrad nicht zu weit reinschieben lässt( wie bei dir jetzt)
Kannnst du dir beim "freundlichen" Teilehändler für wenig Geld besorgen und dann mit einem Rohr, was einen etwas größeren Durchmesser hat als der Lenkzapfen auf denselben "aufschlagen"
Der Sicherungsring sollte dann etwa 2-3 cm auf der Welle stecken.
Danach das Lenkrad drauf und gut.
Das Lenkrad lässt sich danach nicht weiter reinschieben!
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss Uwe
habe dasselbe Problem an meiner 90er Limo( Typ 81) gehabt.
Es gibt da unter dem Lenkrad einen Sicherungsring aus Metall, der aufgeschlagen wird.
Dieser dient glaube ich dazu, das sich das Lenkrad nicht zu weit reinschieben lässt( wie bei dir jetzt)
Kannnst du dir beim "freundlichen" Teilehändler für wenig Geld besorgen und dann mit einem Rohr, was einen etwas größeren Durchmesser hat als der Lenkzapfen auf denselben "aufschlagen"
Der Sicherungsring sollte dann etwa 2-3 cm auf der Welle stecken.
Danach das Lenkrad drauf und gut.
Das Lenkrad lässt sich danach nicht weiter reinschieben!
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss Uwe