Mein 20V 3B Motor instand setzen....jetzt wirds ernst
Verfasst: 09.06.2005, 23:24
so leute
habe mich heute entschloßen,bei einer gut bekannten kleinen schrauberfamilie mein motor neu zu machen..........auto hin fahren,motor ausbauen,karosse wieder bei mir vor tür schleppen u.stehen lassen,bis ich ihn sauber überholt habe
.
sage nur obergeil
ich hab alle zeit der welt,u.kann in ruhe den motor zerlegen u.mit deren hilfe alles wieder voll auf vordermann bringen.die haben alles da,bestes werkzeug u. zeit ohne ende
jetzt meine spezielle frage:
ich brauche den kompletten dichtsatz oben u.unten rum....kopfdichtung bis lagerschalen u.kolbenringe.
habe mich heute erkundigt,bei einem nicht VAG betrieb,aber jahrzehnte langer motoren instandsetzer aller art...genannt PIEPER(die machen alles,wirklich alles).
Dichtsatz von REINZ(kennt den jemand)200.-,weiß aber nicht,ob da wirklich alle dichtungen bei sind.
Pleullager von GLYCO alle 5 = 135.-(soll speziell für höher beanspruchte motoren sein,da ich sagte,das der turbo motor über 300 ps bekommt).
kolbenringe alle 5 = 200.-
zus. mit märchensteuer =gute 620.- (uff
u.das ist ja noch nicht alles.......zylinderkopf-schrauben usw. nicht mit enthalten)
---------------------------------------------------------------------------
dann war ich bei VAG:
kompletter oberer dichtsatz mit furz u.feuerstein ect.u.haste nicht gesehen = 285.-
pleullager vom 3B(der war so blöde....."3B,3B,3B u.kopfschüttel"....ich ganz genervt...."kann ich nicht glauben,das keiner etwas über ein 200 20V 3B etwas weiß,.....SIND NICHT VIEL VON GEBAUT WORDEN;ABER EXESTIEREN
manmanman,ich trau mich schon gar nicht mehr da hin zu fahren
)
kolbenringe alle 5 = ca.250.-
--------------------------------------------------------------
was würdet ihr mir raten u.WO bekomme ich evt.die teile günstiger(ich gebe auch trinkgeld
)
danke u.gruß gerd,der endlich ein vorankommen sieht
habe mich heute entschloßen,bei einer gut bekannten kleinen schrauberfamilie mein motor neu zu machen..........auto hin fahren,motor ausbauen,karosse wieder bei mir vor tür schleppen u.stehen lassen,bis ich ihn sauber überholt habe
sage nur obergeil
ich hab alle zeit der welt,u.kann in ruhe den motor zerlegen u.mit deren hilfe alles wieder voll auf vordermann bringen.die haben alles da,bestes werkzeug u. zeit ohne ende
jetzt meine spezielle frage:
ich brauche den kompletten dichtsatz oben u.unten rum....kopfdichtung bis lagerschalen u.kolbenringe.
habe mich heute erkundigt,bei einem nicht VAG betrieb,aber jahrzehnte langer motoren instandsetzer aller art...genannt PIEPER(die machen alles,wirklich alles).
Dichtsatz von REINZ(kennt den jemand)200.-,weiß aber nicht,ob da wirklich alle dichtungen bei sind.
Pleullager von GLYCO alle 5 = 135.-(soll speziell für höher beanspruchte motoren sein,da ich sagte,das der turbo motor über 300 ps bekommt).
kolbenringe alle 5 = 200.-
zus. mit märchensteuer =gute 620.- (uff
---------------------------------------------------------------------------
dann war ich bei VAG:
kompletter oberer dichtsatz mit furz u.feuerstein ect.u.haste nicht gesehen = 285.-
pleullager vom 3B(der war so blöde....."3B,3B,3B u.kopfschüttel"....ich ganz genervt...."kann ich nicht glauben,das keiner etwas über ein 200 20V 3B etwas weiß,.....SIND NICHT VIEL VON GEBAUT WORDEN;ABER EXESTIEREN
kolbenringe alle 5 = ca.250.-
--------------------------------------------------------------
was würdet ihr mir raten u.WO bekomme ich evt.die teile günstiger(ich gebe auch trinkgeld
danke u.gruß gerd,der endlich ein vorankommen sieht