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Wegen der Typenbezeichnung und so weiter.....
Verfasst: 12.06.2005, 20:22
von Raini
An alle Audi-Freaks da draussen....
Jetz mal eine komplette Anfängerfrage....
Sind die Typenbezeichnungen am audi 100 typ44 2.3E (Baujahr 90) hinten geklebt oder im Blech gesteckt?? Was war eigentlich die schwächste Motorisierung zu der Zeit ?? 2.0??????
Kann man den 2.3E auch unter 10l Super auf 100km fahren sodass man "vom Fleck kommt"?!
Und ich hab auch ein Problem mit meiner Klimaanlage. Ich hab Klimatronik und irgendwie kühlt die nicht richtig, weil das Gas relativ schnell wieder ausgegangen is nach dem Befüllen...
Gibts da irgendwelche Stellen am Kompressor die besonders gefährdet sind das sie undicht werden bzw könnte man da selbst was repariern??
Danke für eure Hilfe Leute.......
MFG
Raini
Re: Wegen der Typenbezeichnung und so weiter.....
Verfasst: 12.06.2005, 20:43
von Fabian
Raini hat geschrieben:Sind die Typenbezeichnungen am audi 100 typ44 2.3E (Baujahr 90) hinten geklebt oder im Blech gesteckt?? Was war eigentlich die schwächste Motorisierung zu der Zeit ?? 2.0??????
Kann man den 2.3E auch unter 10l Super auf 100km fahren sodass man "vom Fleck kommt"?!
Hallo,
die Typenbezeichnungen sind geklebt.
Die schwächste Motorisierung zu der Zeit war ein 2,0l Diesel (69PS)
Die kleinste Motorisierung war ein 1,8l Vierzylinder (90PS)
Dienen 2,3l (NF) kann man für gewöhnlich locker unter 10l bewegen.
Meiner hat immer so zwischen 8 und 10l gebraucht.
Gruß
Fabian
Jow
Verfasst: 12.06.2005, 22:26
von Avant
Hi,
da gibt es nicht viel zuzufügen was Fabian schrieb,
außer da mein NF (auch mit Klima) nur im Winter bei reiner Stadt fahrt über 10 Liter im Schnitt liegt. Normal ca. 70% AB 30% Stadt 9 Liter.
Wenn die Klima nicht kühlt kannst Du mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Mathias
* User inaktiv *
Verfasst: 12.06.2005, 22:51
von Stefan H.
* User inaktiv *
Re: In der Schweiz...
Verfasst: 12.06.2005, 22:56
von Fabian
Stefan H. hat geschrieben:....gab's den Typ44 ausschliesslich als 5-Zylinder; die schwächste Version war der 2.3 Liter mit 136 bzw. 138 PS.
Den C4 gab's ebenfalls nie als 4-Zylinder; nach dem Modellwechsel zum A6/S6 war sogar der 2.6 Liter V6 die schwächste Motorisierungsvariante!
Gruss, Stefan H.
Hallo Stefan,
das überrascht mich jetzt
Es gibt doch sogar die Vierzylinder im 44er mit Abgasrückführung (und dann eigenem Motorkennbuchstaben JW und NP) für den Export in die Schweiz....
Muss ich jetzt nicht verstehen
Gruß
Fabian
* User inaktiv *
Verfasst: 12.06.2005, 23:19
von Stefan H.
* User inaktiv *
Re: Hmm...seltsam
Verfasst: 13.06.2005, 00:04
von Fabian
Stefan H. hat geschrieben:Hallo Fabian!
Komisch, eigentlich sind mir wirklich keine 4-Zylinder bekannt. Kann natürlich auch sein dass keine überlebt haben. Dass es die Vierzylinder als Schweizer Version mit Abgasrückführung gab ist klar, allerdings mir bisher nur im Audi 80 geläufig (habe ja selbst so einen...).
Naja...wie dem auch sei - ich steh' eh eher auf 5 Töpfe
Gruss, Stefan H.
Hallo Stefan,
ich hab mich schon gewundert....
Wenn du bisher keinen schweizer 444er gesehen hast,dann liegt das wohl nur daran das die immer selten waren und die wenigen die es gab wohl kaum überlebt haben.
Jedenfalls verkündet die Akte von Vierzylindermotoren für den schweizer Markt. (JW und NP)
Gruß
Fabian