Typ 44 Fronttriebler Antriebswelle ausgerissen!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 161

Typ 44 Fronttriebler Antriebswelle ausgerissen!

Beitrag von Deleted User 161 »

Beim typ 44 (RT) war beim runterfahren aus einem Parkhaus plötzlich die Motorbremswirkung weg! Wegfahren unmöglich - was seh ich da? Die Kugeln vom Kugellager liegen am Boden und die Antriebswelle links (Fronti) hängt lose runter! :-(

Wisst ihr wo man das in Wien günstig machen lassen kann, oder kann ich mich da selber drübertrauen?

Foto folgt!

Danke! 8)

MfG Gregor
SaschaW

hallo

Beitrag von SaschaW »

Beim typ 44 (RT) war beim runterfahren aus einem Parkhaus plötzlich die Motorbremswirkung weg! Wegfahren unmöglich - was seh ich da? Die Kugeln vom Kugellager liegen am Boden und die Antriebswelle links (Fronti) hängt lose runter!

Wisst ihr wo man das in Wien günstig machen lassen kann, oder kann ich mich da selber drübertrauen?

Melde dich bei mir.
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Servus,
da muss wohl ein neues Gelenk her oder eine andere Welle. Wenn das Gelenk auseinandergerissen ist ist zumindest der Käfig in dem die Kugeln laufen hinüber, die anderen Bauteile dürften aber auch in Mitleidenschaft gezogen sein. In jedem Fall muss die Antriebswelle raus, das trau ich dir ohne weiteres zu.

Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Antworten