Bilder einstellen im Forum

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ok-qt20

Bilder einstellen im Forum

Beitrag von ok-qt20 »

Moin zusammen,

sagt mal wie kann ich den Foos einstellen wenn ich einen Beitrag schreibe.

Ich komme mit der Anleitung nicht so ganz klar.

vielen Dank
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Also:
1.: Das Bild muß bereits auf irgendeinem öffentlich zugänglichen Web-Server liegen (Es ist nicht möglich ein Bild von Deiner HD in das Forum zu stellen).

2.: Das Bild muß in einem sinnvollen Format vorliegen, also als JPG. Bei einer Zeichnung oder sonstigen Bildern mit wenig Farben kann es auch GIF sein.

3.: Du lässt Dir das Bild auf dem Server anzeigen, dann machst Du einen Rechtsklick auf das Bild und wählst "Link-Adresse kopieren" (oder wie es bei Dir heisst).

4.: Nun solltest Du die URL des Bildes im Zwischenspeicher haben.

5.: Nun schreibst Du Deinen Beitrag. Dort wo Du das Bild einfügen willst wählst Du zunächst den Button "Img" (rechts oberhalb des Textfensters) 1x an, dann fügst Du die URL aus der Zwischenablage ein, nun nochmal 1x den "Img"-Button betätigen.

6.: Wenn Du Deinen Beitrag fertig hast, guckst Du Dir das Ergebnis in der Vorschau an, das Bild sollte nun angezeigt werden.
Passiert das nicht, dann liegt noch irgendein Fehler vor.

7.: Typische Fehler:
- Der Image-Befehl steht falsch bzw ist falsch geschrieben, oder nicht genau 1x zum öffnen und 1x zum schliessen vorhanden. Die URL steht dann entweder als reiner Link da oder als Normaltext. Meist steht dann auch noch eine herrenloses [img] (bzw. mit "/" vor dem i) rum.
- Die URL zeigt nicht auf ein jpg oder gif-Bild (die URL muss auf .jpg enden (bzw. .gif))
- Der benutzte webspace ist nicht öffentlich zugänglich oder erlaubt keine feste URL auf das Bild, sondern erzeugt nur temporär eine dynamische URL (die funktioniert dann nur von diesem einen Rechner aus, und meist nicht lange; das Problem hat man z.B. bei web.de im Fotoalbum)
In den letzten beiden Fällen müsste ein Fragezeichen bzw. das rote Kreuz angezeigt werden, glaub ich.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Carsten 200 MC

Beitrag von Carsten 200 MC »

Hallo Andre

Danke sehr. Wusste ich selber nicht!!

Grüsse von Carsten
Antworten