Hallo,
hab ja bei meinem MC den Kopf gemacht, Dr. B im Steuergerät; Abgasanlage und so gemacht. Hatte mir jetzt auch einen Ölabscheider verbaut. Dieser war so angeordnet und konstruiert, daß die Öldämpfe von Kurbel- und Nockenwellengehäuseentlüftung rausgefiltert und sich das flüssige in einer Glasglocke absetzte. Ich konnte also so sehen was sich da nach wie viel Kilometern ansammelt und so nicht in den Ansaugtrackt kommt. Bei ca. 600Km kommen wohl so ca 20ml zusammen. Jedoch ist das dann ja kein reines Öl, sondern ein Öl, Wasser, Spritgemisch.
Jeder der seinen Ladedruck erhöht, hat durch den Lader mehr Öl in der Ansaugluft als durch diese Entlüftung... Wie viel Öl da durchgeht, weiß jeder der die großen Schläuche mal unten hatte... Ich denke mitunter deshalb, daß bei steigendem Ladedruck vor allem ein PoppOff unabdingbar ist, um den Lader etwas zu entlasten und dadurch auch weniger Öl im Trakt zu haben, vor allem wenn ja auch noch das Wastegate "unterlegt" wurde. Ich hab mir das gute Ding (PoppOff) jetzt endlich verbaut und traue mich jetzt auch unter Vollast zu schalten. Hatte vorher nämlich ein extrem schlechtes Gewissen dabei!
Man merkt das Ding deutlich!
Nachdem ich jetzt die Ladedruckanzeige und PoppOff drinn habe kann ja jetzt endlich das 2te Taktventil kommen!
Bin mal gespannt!
Grüße
Sebastian
Ölabscheider, PoppOff; Dr. B und andere Dinge...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
Habe bei meinem auch schon das ganze Program durchgezogen.Die Sache mit dem POPOFF ist nur Jedem zu empfehlen der Vitamin B fährt und es auch noch länger machen will.
Bei mir ist nur der Kat rausgeflogen.Demnächst soll noch der Endtopf leergeräumt werden.
Was hast du den an der Abgasanlage geändert?
Es wäre mal gut zu wissen was unsere MCs mit dem vollen Program am Prüfstand bringen würden.
Bei mir ist nur der Kat rausgeflogen.Demnächst soll noch der Endtopf leergeräumt werden.
Was hast du den an der Abgasanlage geändert?
Es wäre mal gut zu wissen was unsere MCs mit dem vollen Program am Prüfstand bringen würden.
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .
- Daemonarch
- Projektleiter
- Beiträge: 3188
- Registriert: 06.11.2004, 12:23
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
