Seite 1 von 1
An die 10v Turbo Spezis
Verfasst: 15.06.2005, 10:45
von quattro20020v
hi
hab nen audi 200TQ (KG) Rallye KFZ.
das Problem is das er bei ca 3500-ca4600UPM stottert und???Zündausetzer hat. woran kann das liegen???
ladedruck is da,(0,6bar)
kommt vielleicht einer aus dem Raum hannover? der sich das mal anhören könnte??
danke euch schon mal
mfg kai
nachtrag
Verfasst: 15.06.2005, 15:53
von quattro20020v
hi
hab vergessen das bei der drehzahl die gelbe motorlampe an is
Verfasst: 15.06.2005, 16:16
von André
In dem fall würde ich als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen.
(wie steht in der Selbst-Doku, Link hab ich gestern erst angegeben)
(aus dem Stehgreif würde ich da immer erstmal auf Klopfen tippen)
Ciao
André
Verfasst: 16.06.2005, 10:18
von bitsnake
wenn die Leuchte bei der Drehzahl angeht ist das i.A. die Klopfregelung. Das der dann stottert ist aber ungewöhnlich, normal regelt der stillschweigend die Zündverstellung runter und gut ist. Ich nehme aber mal an das wahrscheinlich doch ein paar Sachen modifiziert sind, da kann der Effekt schon so auftreten.
Als normalerweise erstes fällt mir da der Ladeluft-Temperatursensor ein. Ist genau wie beim MC, sitzt nur im Ansaugrohr. die Anschlüsse sind bei den alten immer gelötet und die Kabel brechen an der Stelle. Das hat genau den Effekt mit der Lampe und passt zu den Drehzahlen. Wenn du unter 3000-3200 bleibst geht die Lampe nie an.
Kann natürlich noch ne Menge mehr sein (Klopfsensor selber, vielleich teinfach nur nicht ganz fest oder zu fest angezogen), Hallgeber ...
Gruß
John
Verfasst: 16.06.2005, 11:33
von Markus(Audi200AvantTQ)
hi,
wie verhält sich der ladedruck??
das stottern hört sich eher nach einem großen leck auf der druckseite an.
gruß markus