Frage Vollastschalter beim 220V
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SaschaW
Frage Vollastschalter beim 220V
Wie kann man einen ausgebauten Vollastschalter auf Ordnungsgemäße Funktion prüfen, gibts da eine Anleitung mit Sollwerten da zu ?
Hallo Sascha,
der 20V hat keinen Vollastschalter im wörtlichen Sinn, sondern einen Leerlaufschalter (Drosselklappe zu) und ein Potentiometer, dass seinen Widerstandswert kontinuierlich mit der Stellung der Drosselklappe verändert. Bei Vollast gibt es keinen zusätzlichen Schalter.
Zwischen Pin 2 und 3 des Potentiometers sollten im Leerlauf ca. 1000 Ohm zu messen sein, bei voll geöffneter Drosselklappe ca. 2800 Ohm.
Quelle: http://www.sjmautotechnik.com/trouble_s ... throt.html
Gruss
Wolfgang
der 20V hat keinen Vollastschalter im wörtlichen Sinn, sondern einen Leerlaufschalter (Drosselklappe zu) und ein Potentiometer, dass seinen Widerstandswert kontinuierlich mit der Stellung der Drosselklappe verändert. Bei Vollast gibt es keinen zusätzlichen Schalter.
Zwischen Pin 2 und 3 des Potentiometers sollten im Leerlauf ca. 1000 Ohm zu messen sein, bei voll geöffneter Drosselklappe ca. 2800 Ohm.
Quelle: http://www.sjmautotechnik.com/trouble_s ... throt.html
Gruss
Wolfgang