Seite 1 von 1

Zündeinstellung optimiert!

Verfasst: 17.06.2005, 14:46
von hinki
Hallo Forum!
Habe eben drei Testfahrten hinter mir mit folgendem Ergebnis:
Teufelchen rennt jetzt gleichmäßig ohne spürbare Leistungslöcher! Auch mit Klima an :P
Habe jetzt die Zündung so eingestellt, dass die Markierung "I" etwas weiter "oben", d.h. im Fenster mehr sichtbar ist. Ist das dann "früher" oder "später"???? Eigentlich egal, weil, wenn ich es andersrum stelle, also so, dass die Markierung nach unten nicht mehr zu sehen ist, dann läuft er völlig uneben....
Hatte drei verschiedene "Varianten" getestet. Zuerst mit genau auf den Punkt eingestellter Markierung. So war es seit dem Verteilerwechsel. Dabei spürte ich ein paar leichte Leistungslöcher. Dann mehr nach "unten" verstellt und noch mehr Leistungslöcher. jetzt wie oben beschrieben.
Achso. Wenn ich die Sicherung wieder einstecke tanzt die Markierung nach oben und unten aus dem Feld. Leerlauf ist völlig glatt!
So kann es jetzt erstmal bleiben. :)
Nächte Woche kommt der Bremskraftregelr, dann hört das nervige Geräusch von der Feder des BKR auch endlich auf. :?
Mann, dann kann ich mich ja schon langsam auf die Roststellen konzentrieren und die Ventilschaftdichtungen und und und :roll:
gruß
Hinki

Verfasst: 17.06.2005, 20:44
von Klaus T.
Hallo Hinki,

weiter "oben" ist mehr "früh".


Gruß Klaus