Seite 1 von 1
nicht, bitte nicht schlagen...
Verfasst: 19.06.2005, 14:48
von dirk f.
bekomme ich hiermit für meinen 44q NF die Euro2 Segnung?
Audi Audi 100/200 / Audi 100/200 Avant
Bestellnummer
20 31 10 24 Typ
44 Motor
KB:NF
Getriebe:Schaltung/Automatik L
2.3 KW/PS
98/100/133/136
HSN TSN
0588 393/394/395/396/462/ 463/464/465/480/481/482/483 Baujahr
11.86-12.90
Ich habs bislang nicht rausbekommen ob das auch bei einem 44quattro möglich ist. Oder ist Twintec eh nix

?
Danke und keine Prügel bitte, thx

Verfasst: 19.06.2005, 14:56
von JörgFl
Hallo
Meines wissens nach gibt es keinen Euro2 satz für quattro oder automatik
Wenn du schon die ganzen schlüsselnummern abschreibst, schau doch selber in deinem Schein nach welche schlüsselnummer (zu 3) deiner hat.
Wenn die dabeisteht- schriftlich bestätigen lassen vom lieferanten!!
Mfg Jörg
Re: nicht, bitte nicht schlagen...
Verfasst: 19.06.2005, 14:57
von Horst S.
Hallo,
für den Q gibt es im Moment nichts auf dem Markt.
Ausser den 20V, der hat Euro 2 Dank dem Thorsten.
Am MC ist man im Moment dran.
Verfasst: 19.06.2005, 15:41
von André
JörgFl hat geschrieben:Meines wissens nach gibt es keinen Euro2 satz für ... automatik
Doch für Automaten schon, haben ja keine eigene TSN.
Wenn du schon die ganzen schlüsselnummern abschreibst, schau doch selber in deinem Schein nach welche schlüsselnummer (zu 3) deiner hat.
Wenn die dabeisteht- schriftlich bestätigen lassen vom lieferanten!!
Genau, die Q müssten allerdings z.B. 390/391 und 484/485 haben
In der Beschreibung steht ja auch nur Typ44 und nicht Typ44Q.
Ciao
André
Verfasst: 19.06.2005, 21:34
von Gast
JörgFl hat geschrieben:Wenn du schon die ganzen schlüsselnummern abschreibst...
Mfg Jörg
..paste and copy
Vielen Dank für die Info, dann halt kein Euro2 aber Allrad

Verfasst: 19.06.2005, 21:39
von Ina
André hat geschrieben:
Doch für Automaten schon, haben ja keine eigene TSN.
Soweit richtig, aber meist wird es nochmal gegliedert ob es ein Schalter oder Automatik ist. Für Automatik gibt es meines Wissens nicht immer einen Kaltlaufregler, sondern eher einen für den gleichen Wagen aber als Schalter.
Gruss Ina
Verfasst: 19.06.2005, 22:17
von Carsten 200 20V Avant
Verfasst: 19.06.2005, 22:22
von Uwe
@ Jörg,
Allrad und Euro 2 und Automatik und 400 Nm
Gruß
Uwe
Verfasst: 19.06.2005, 22:39
von JörgFl
Uwe hat geschrieben:@ Jörg,
Allrad und Euro 2 und Automatik und 400 Nm
Gruß
Uwe
Was sind schon 400Nm geteilt durch 8.....
270 Nm geteilt durch 5 !!!!
Mfg Jörg
Und- wie wars in KI ???
Verfasst: 19.06.2005, 23:34
von André
Ina hat geschrieben:André hat geschrieben:Doch für Automaten schon, haben ja keine eigene TSN.
Soweit richtig, aber meist wird es nochmal gegliedert ob es ein Schalter oder Automatik ist. Für Automatik gibt es meines Wissens nicht immer einen Kaltlaufregler, sondern eher einen für den gleichen Wagen aber als Schalter.
Hmm, grundlegend macht das ja Sinn, n Automat hat ja i.d.R. andere Verrbauchswerte und damit andere Abgaswerte (das ist ja auch das Kernproblem, warum man die Qs nicht einfach mit abdecken kann).
Allerdings..... wo im Brief/Schein steht drin, dass es ein Automat ist ?
Solange n Automat keine andere TSN hat, kann das StV-Amt das ja irgendwie gar nicht feststellen. (oder übersehe ich da gerade was ?)
Ciao
André
Verfasst: 19.06.2005, 23:50
von JörgFl
André hat geschrieben:
Hmm, grundlegend macht das ja Sinn, n Automat hat ja i.d.R. andere Verrbauchswerte und damit andere Abgaswerte (das ist ja auch das Kernproblem, warum man die Qs nicht einfach mit abdecken kann).
Allerdings..... wo im Brief/Schein steht drin, dass es ein Automat ist ?
Solange n Automat keine andere TSN hat, kann das StV-Amt das ja irgendwie gar nicht feststellen. (oder übersehe ich da gerade was ?)
Ciao
André
Hi Andre,
Nee du hast recht.
Deshalb habe ich damals auch meinen KU-Automatik mit Lambdaregelung/Kat nachgerüstet bekommen.
Ich habe erst nach dem Kauf festgestellt, das es für den Automatik keinen Nachrüstsatz gibt
Eingebaut bekam ich den nur mittels loch in Originalhosenrohr (das mitgelieferte passte ja leider nicht-und hat sein gnadenbrot in meinem NF

) und mutter für die Lambdasonde....
Da ich die AU und bescheinigung selber ausgefüllt hatte ist es keinem aufgefallen
Mfg Jörg
Verfasst: 20.06.2005, 00:05
von Manfred R.
Hallo zusammen,
Ihr habt im Prinzip alle recht, hier sind die interessanten Details aus der Typgenehmigung:
der oben genannte KLR 20 31 10 24 paßt für folgende Motoren:
NG in Typ 89: Limo, Coupe, Cabrio Schalter UND Automatik
NG in 89Q: Limo, Coupe NUR Schalter (gab's da überhaupt Automatik???)
NG in B4: nur Limo und Avant Schalter UND Automatik
NG in B4 quattro: nur Limo und Avant NUR Schalter
AAR in C4: Limo und Avant Schalter UND Automatik, Q nix
NF in 44: Limo und Avant Schalter UND Automatik und Q gar nix, leider.
Bei anderen B4 mit ABT und ABK sind in der Tat nur die Schalter nachrüstbar (auf D3). Ist wohl je nach Original-Abgasweten grenzwertig, ob die ATM es auch schafft oder nicht.
Gruß
Manfred