habe den Sonntag heut genutzt um endlich das letzte "Update" durchzuführen und hab das 2. Taktventil in meinem MC2 verbaut.
Hatte erst mal vorsichtig begonnen und Wastegate + Originalventil an den entsprechenden Stellen verschlossen. Das Ergebniss war eher ernüchternd. War eher träger im Ansprechverhalten wie vorher und ich bekam nicht mal mehr ganz 0,9Bar Überdruck.
Also die heftige Variante --> Taktventil mit Wastegate verbunden und ab ging die Post. Jetzt war ich der Sache schon etwas näher. Jetzt geht er wenn ich z.B. im 3. Gang auf dem Gas stehen bleibe erst mal auf ca 1,4 - 1,5 Bar Überdruck und geht dann mit steigender Drehzahl aber am Ende wieder mit dem Ladedruck zurück auf ca 1,1 - 1,2Bar Überdruck.
Also, es bringt bei mir nur die heftigste Variante wirklich spürbar mehr. Ich hab jedoch erwartet, daß das Ansprechverhalten noch giftiger wäre.
Naja, man bekommt eben nie genug...
Ich mein das Teil geht schon ab wie drecksau!!!
Bin jetzt echt mal gespannt wo ich stehe: Werd dann demnächst auf einen Prüfstand fahren und hoffe und denke doch da schon so Zahlen wie 250 PS zu sehen.
Grüße
Sebastian