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ld.anzeige wo anschliesen. 200 20 v manuell

Verfasst: 21.06.2005, 20:51
von mr.polisch
hallo.
wo soll ich die anschliesen. bei meinen MC, habe ich sie an der ansaug brücke an geschlossen. zeigt sie halt nur den druck von 0,5 bar an
was halt auf den system ist.
deim 20 v will ich sie mit absoluten druck an schliesen.
damit halt die 1.8 bar voll an liegen.
ja ich weis am steuer gerät ab zweigen. soll aber nicht so gut sein. ?
wo kann man noch ran, im motor raum wo. damit der atmosphärische
druck mit auf die anzeige kommt.
danke mr. polisch

Verfasst: 21.06.2005, 20:58
von KonstantinK
ich würde die Anzeige auch vorm Stg. anklemmen... Die Leitung vom SR zum Stg. verlängerst du ja irgendwo auf jedenfall...

und du wirst mit ner Anzeige, die auf Überdruck kalibriert ist nie den absoluten Druck anzeigen können, es sei denn du veränderst die Position des Zeigers

Was stört dich denn an der relativen Anzeige?

Verfasst: 21.06.2005, 21:15
von mr.polisch
äh. also ich habe ne geeichte manuelle anzeige. von 0 -2,5 bar
möchte den vollen ll druck drauf haben. wie auf bc.
auf steuer gerät liegen doch auch 1.8 an. oder.
weis halt nicht genau wo ich ran muss.
bei nen entfernten bekanten mit rs2. zeigt sie auch 2,2 bar an.
manuell. weis aber nicht wo er sie angeschlossen hat.

Verfasst: 21.06.2005, 22:07
von chaerte
Deine Anzeige wird nur den Überdruck anzeigen! 0 bar entspricht in diesem Fall dem Umgebungsdruck. Da wird dann quasi nur 0,8bar bei Volllast angezeigt - nicht wie im BC wo mit absolutdruck gemessen wird.
Da musst du dir also ne andere Anzeige zulegen, z.B. von -1 bis 1,5 bar.

Verfasst: 21.06.2005, 22:12
von KonstantinK
am Stg. liegen 1,8bar absolut an, also 0,8bar Ladedruck
Die Anzeigen, die bei "0bar" beginnen, fangen i.d.R. bei 1bar absolut an, von daher "fehlt" dir wahrscheinlich 1bar

Das einfachste wäre wahrscheinlich du kaufst dir ne Anzeige von -1 bis 1,5 oder 2bar - oder du verdrehst die Skala um 1bar, dass die Anzeige wirklich den absolten Druck anzeigt (Der Zeiger muss dann also auf der "1" stehen

fährt dein Bekannter vielleicht 2,2bar Ladedruck? Möglich ist das schon, nur eben nicht sooo haltbar (mit dem originalen RS Lader)

Es ist eigentlich unerheblich, wo du sie anschließt, aber je kürzer die Leitungen, desto besser spricht die Anzeige an und desto genauer ist sie....

Verfasst: 21.06.2005, 23:05
von S8.be
Steuergerat oder anzaugbrucke anschluss gibt nicht viel unterschied.
Der grosste wert bekomt man wen man einen anschluss an der kalte seite des turbo macht.
Ich hab jets 2 einen an ansaugebrucke und einen am turbo.

Verfasst: 21.06.2005, 23:27
von Olli W.
Ich hab ein 40mm Manometer von WIKA, welches auch nur von 0-2,5bar geht - -1 bis +1,5 gibbet nit in 40mm von WIKA.
Ich hab einfach den Zeiger umgesetzt, so dass bei "Motor aus" immer 1bar, also Luftdruck angezeigt wird.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Skala noch neugestalte (Photoshop) und dann Hintergrund beleuchte, falls das machbar ist.

Angeschlossen ist die bei mir auch am SG und dann rüberverlegt zur linken A-Säule.
Bei 1,4bar Überdruck hüpft die zwar schonmal ein wenig von den Pulsationen, aber ansonsten ´ne Prima Sache & schön dezent.

Gruss,
Olli

Verfasst: 22.06.2005, 08:41
von Thomas
Olli W. hat geschrieben:Ich hab ein 40mm Manometer von WIKA, welches auch nur von 0-2,5bar geht - -1 bis +1,5 gibbet nit in 40mm von WIKA.
Ich hab einfach den Zeiger umgesetzt, so dass bei "Motor aus" immer 1bar, also Luftdruck angezeigt wird.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Skala noch neugestalte (Photoshop) und dann Hintergrund beleuchte, falls das machbar ist.
Morgen Olli,

genau - das ist ne klasse Ladedruckanzeige :-)
Es ist also nicht erforderlich, ein anderes Manometer zu kaufen.

Wir basteln uns demnächst mal ne Skala, dürfen das nur nicht immer wieder vergessen wenn wir uns treffen :roll:

Drucken wir uns ne schöne Skala auf eine Folie (Technik dafür ist vorhanden), und dann ne EL-Backlight-Folie in rot dahinter. Wenns klappt, machen wir das bei mir auch noch :-D

Thomas

P.S. Abgriff beim 20V am besten mit T-Stück vor dem Steuergerät hinter dem "Ausgleichsvolumen".