Seite 1 von 1

Treser 200TQ bei Ebay

Verfasst: 23.06.2005, 19:58
von audiv8d11
Nachdem hier so wild über das Auto diskutiert wurde, möchte ich mal kurz beschreiben, was mir bei der Auktion als Höchstbieter wiederfahren ist.
Nachdem ich dem Verkäufer mehrere Emails geschickt hatte, auf die ich nie eine Antwort bekam, habe ich ihn eben endlich erreicht. Jetzt kommt der Hammer: Der Wagen wurde 2 Stunden nach Auktionsende von einem BMW-Fahrer (der schonmal zum Probefahren bei ihm war) mit Passauer Kennzeichen abgeholt. Er hat ihm einen GMX-Ausdruck vorgelegt, daß er mit 2200Euro der Höchstbieter sei und hat den Wagen mit Zulassung und ohne Kaufvertrag mitgenommen. Der Verkäufer weiß weder Kennzeichen, noch Name oder Telefonnummer des "Käufers". Parallel hat ihn jemand aus Estland angerufen und behauptet er sei der Höchstbieter. Beide haben außerdem behauptet, sie seien Freunde von mir. Der Verkäufer scheint nicht unbedingt der hellste zu sein, daß er so leichtgläubig gehandelt hat kann ich ihm fast verzeihen, aber die Aktion ist trotzdem eine riesen Frechheit. Schade um den seltenen Wagen. Ich hoffe, daß er wenigstens einen vernünftigen Besitzer gefunden hat, der den Wagen in originalem Zustand beläßt und ohne Kosten zu sparen restauriert, wie ich es vorhatte.
Vielleicht könnt ihr mir trotzdem bei der Suche helfen, irgendwo wird er ja wieder auftauchen. Vielleicht kennt auch jemand von Euch den jetzigen Besitzer. Sowas kauft ja eigentlich nur ein Liebhaber.
Danke und Gruß

Sehr seltsam...

Verfasst: 23.06.2005, 20:26
von Pollux4
...das Ganze ! Da hab ich mit meinen perlmutweißen 200er richtig Glück gehabt das mir den keiner weggeschnappt hat !
Trotzdem ist die Geschichte etwas komisch und ich könnte mir vorstellen das dem Typen die 2200 Euro im nachhinein zu wenig waren und um dir das Fahrzeug nicht zu dem Preis geben zu müssen hat er sich diese Story ausgedacht. Schon aus Prinzip würde ich bei so einen Auto auf einen anständigen Kaufvertrag bestehn wo eben Name,Anschrift,TelNr. usw. von Käufer und Verkäufer vermerkt sind ! Tja, da kann man machen nix !....

Viel Glück und Erfolg beim weitersuchen,irgendwann findest du bestimmt noch das Passende !


VLG Pollux4

Verfasst: 23.06.2005, 21:13
von Pötzi
zu der Story fällt mir nur eins ein:

OH; SCHEIßE!!!


chrissi 8)

zum kotzen...

Verfasst: 27.06.2005, 15:54
von 220V
wenn Du es drauf anlegst, hat der Typ aber ein großes Problem, ihr habt doch bei Ebay einen rechtsgültigen Kaufvertrag ?!
Zumindest Ebay gegenüber würde ich das kundtun.... Ob sich weitere Schritte lohnen - keine Ahnung; trotz allem ist sowas ne riesen Sauerei...

Gruß
Frank

Verfasst: 27.06.2005, 17:21
von S8.be
Du muss jets dringend ebay informieren. Ich weis aus erfahrung das
ebay alles macht um dir su helfen weil du als hochstbieter recht auf dem
auto hast.
Ich wurde dies absolute nicht acceptieren.
Dem fact das er tagen nicht reagierd hat auf deine mails stinkt in die ganse sache.
Was war seine ausrede fur das?

Und ich kan einfach nicht glauben das er ein auto verkauft ohne einen ubergebungsbeweis.
Was wen der neue fahrer was ansteld mit dem fahrzeug und die polizei komt su ihm.
Dan ist man doch einen demlichen trottel wen man nicht beweizen kan an welchen person man das fahrzeug verkauft hat.

Also

Verfasst: 27.06.2005, 20:59
von stefan marius
für mich klingt das auch nach ner Ausrede - vielleicht hat ihm jemand im Nachhinein ein paar Hunis mehr geboten - lass Dir das nicht gefallen - besteh auf das Auto - wenn er es wirklich nicht hat dann würd ich pauschal 20% vom Kaufpreis verlagen - so wie es immer von Spassbietern verlangt wird - also wie gesagt ich glaube die Story nicht.

Viel Erfolg

sm

Verfasst: 27.06.2005, 21:17
von Fabian
Hallo Sebastian,


wie sich das anhört,stimmt die Story,die der "Verkäufer" erzählt,vorn und hinten nicht.
Der Kerl wird 3000 Euro-wasweißich gegeben haben,um den Treser trotz das er nicht höchstbietender war,mitnehmen zu dürfen...... :(

Ich hab mir letztes Jahr nen Typ 43 "gekauft".Habe dem Verkäufer eine Anzahlung geleistet,aber den audi nicht gleich mitgenommen,weil ich keinen Trailer dabei hatte.
Als ich den Audi ne Woche später dann abholen wollte,war der 43er bereits anderweitig verkauft (!).Bargeld lacht,dachte sich wohl der Verkäufer und hat den Audi an irgend nen anderen gegeben,der mehr hingelegt hat,als ich,obwohl das Geschäft schon gemacht war.
Immerhin hab ich meine Anzahlung wieder bekommen..... :?


Gruß
Fabian *der den Verkäufer des Treser gnadenlos auf Schadensersatz verklagen würde.Immerhin ist dir das seltene Auto entgangen*