Tuning NF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dynec

Tuning NF

Beitrag von dynec »

Hallo.

Ich würde gern ein paar Pferdchen mehr aus meinem 100er NF holen!
Hat da Jemand nen paar Erfahrungen, Tipps und oder Adressen wo man passende Teile bekommt?

MfG, Ingo.
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

oft gestellte Frage aber....

Beitrag von arthur »

servus,
bei einem NF (sauger) ist nicht wirklich viel zu machen. der aufwand lohnt sich nie. wenn du von 5% ausgehst (die sind schon teuer zu bezahlen) dann kommst fu ein wenig über 140PS
ganz zu schweigen vom ausgangszustand des motors der zu tunen ist. da kann es schon sein dass ein nomineller 136PS motor deutlich weniger hat.
fazit: unbedingt turbo!
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Antworten