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LLK Geplatzt

Verfasst: 29.06.2005, 22:09
von arri200
Ich wollte heute wegen meinem Problem mit dem nicht anspringenden
Motor nochmal alles kontrolieren damit ich auch alle Teile habe wenn ich am Wochenende alles einbaue und wieder einen fahrenden 200er habe.
Dabei habe ich festgestellt das der LLK geplatzt ist und zwar ist das ganze Kuststoff auf der Schlauchanschlusseite abgefallen. nichts kaputt gegangen,als wenn jemand die umgekrempelte alustege aufgebogen hatt.
Ich habe jetzt alles gereinigt und wieder Richtig verschlossen.Außerdem habe ich die Alustege (die ich richtig schön umgekrempelt habe)mit einem Hochfesten und Hitztebeständiegen 2-Komponenten Gießharz vollkommen ausgegossen.
Vieleicht war dies auch der übeltäter das der Motor kurz angesprungen ist und wieder ausging.
Werde nun hoffen das ich jetzt alle Fehlerquellen beseitigt habe und mich wieder auf richtigen Fahrspass freuen kann.

Verfasst: 29.06.2005, 22:53
von FrankSchr
Hallo,
erzähl dann mal wie es weitergeht...
der geplatzte LLK ist natürlich ein RiesenLeck!!! :shock:

Da kann die Stauscheibe nicht so arg viel hoch gezogen werden....

Trotzdem müsstes du aber einen Zündfunken haben...

verstärken...

Verfasst: 29.06.2005, 22:54
von timundstruppi
hi,
habe meinen mit endlosschellen kreuzweise verstäkrt. mit guten schellen!!!
machen die meisten hier , die mit mehr ld fahren
fahre mit bis 1,6 üd (2,6 ad)

gruß tw

UI....

Verfasst: 30.06.2005, 10:32
von sebastians1
Hallo,

das ist ja mal interesant! :shock:
Da ich ja ebenfalls mit ca. 1,5 Bar Überdruck heize, hab auch ich schon überlegt was wohl das schwächste Glied in der Kette ist. Der LLK mit seinem Übergang vom Plastikanschluß zu den Alulamellen ist mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge... :?
Hier also tatsächlich eine Schwachstelle. Ich glaube wohl nicht, daß ein konstanter Überdruck von 1,5 Bar ein Problem sind, sondern ich denke es sind die Druckspitzen beim Schalten --> trotz PoppOff ... :roll:

@tw Hast Du da mal Fotos von. Ich mein ich kann mir schon gut vorstellen was Du gemacht hast ... aber sehen hilft ;)

Grüße
Sebastian

Achtung! wir reden hier vom MC1 LLK...

Verfasst: 30.06.2005, 10:37
von Olli W.
Hi Leute,

Platzen tut eigentlich immer nur der MC1 LLK, der spätere MC2/3B LLK eher nicht.
Das liegt an der unterschiedlichen Konstruktion der Endkappenbefestigung.
Beim MC2/3B befinden sich nämlich zusätzlich Metallklammern an den Endkappen - sonst würden ja fast alle 3B mit Update über kurz oder lang dort platzen.

Die Idee mit der zusätzlichen Schlauchschelle ist aber korrekt beim MC1 LLK und hat sich auch bewährt.

Gruss,
Olli

Verfasst: 30.06.2005, 17:19
von arri200
hier mal ein foto vom reparierten LLK.
BILD

...

Verfasst: 30.06.2005, 17:25
von sebastians1
Sieht gut aus auf`m Bild.
Hoffe ich muß mir da wie von Olli geschrieben keine Gedanken machen, da ich ja MC2.

Naja mal keine Teufelchen an die Wand malen und fahren.

Grüße
Sebastian