ich hab mir letztens weiße Blinker gakauft, wo bekomme ich nun die gelben Birnchen dafür her?
Alle die ich bis jetzt gesehen habe, haben den falschen Schaft.
Wie habt Ihr (natürlich nur die die weiße Blinker haben) gelößt?
chrissi
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Genau so.Bo. hat geschrieben:Es gilt meines Wissens folgendes:
- organge farbene Blinker haben einen Stecksockel für "weiße" Birnen, bei denen die beiden Pinne sich genau gegenüber befinden
- weiße Blinker haben einen Stecksockel für orange farbene Birnen, bei denen die beiden Pinne leicht versetzt sind - das gilt auch für die blauen Osram oder die verspiegelten ....
chrissi-audi 100 hat geschrieben:es wird ja nur das Blinker - Glas ausgewechselt und nicht die Lampenfassung (die standartmäßig für die weißen birnen ausgelegt ist) gewechselt.
Und ich will die gelben Birnchen in die für weiße Birnchen vorgesehenen Lampenträger bekommen.
ALLES KLAR?
chrissi
Wo hast Du denn die passende Fassung herbekommen ?JörgFl hat geschrieben:Wie soll ich denn drauf kommen, das man nicht das blinkerglas inklusive passender fassung einbaut....
Öhhhh.... oder sollte ich etwa vor 5 Jahren als ich die blinker eingebaut habe die birnchen angeschliffen haben.... Ich hätte geschworen die fassungen waren dabei- oder wäre es ein Meineid geworden...Ich schau mal nach wenn der regen nachläßt....André hat geschrieben:Wo hast Du denn die passende Fassung herbekommen ?JörgFl hat geschrieben:Wie soll ich denn drauf kommen, das man nicht das blinkerglas inklusive passender fassung einbaut....
Ciao
André
Ich weiß, Birnen hängen am Baum. Das Avatar ist auch von Helge, der hat's voll drauf. Mein Avant ist nicht zweifarbig, das ist nur Spiegelung und Lichteinfall.JörgFl hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Was ist das denn für ein Auto da unten??
Ist der zweifarbig lackiert??
War das etwa auch Helge??
Mfg Jörg
Wie war das jetzt noch mit den Glühlampen??
Wie jetzt, Jörg, die 56 sind noch immer zu warm?JörgFl hat geschrieben:Kerzen sind drin Beru Ultra X 56 - und sind perlig- wie schon gesagt zu Warm.. müssen andere rein-aber welche?? Wer hat vergleichsliste???
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: