Audi 100 2.3E, S4, RS2 Avant und 2.5 TDI

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
stevenR5

Audi 100 2.3E, S4, RS2 Avant und 2.5 TDI

Beitrag von stevenR5 »

Hallo Leute!

Da hät ich ein paar Fragen, kennt irgend jemand noch eine brauchbare Alternativen zu mobile.de und autoscout24.de, wo man einen günstigen C4 2.3E mit Schaltgetriebe und Klima finden kann? Sind ab Baujahr 1991 der 2.3er, der S4 (Avant) und der RS2 Avant die einzigen Fünfzylindermotoren von Audi? Ist der 2.0E im C4/B4 ein Vier- oder Fünfzylinder? Wie is eigentlich der Motorsound vom 2.5 TDI Fünfzylinder; hat der im Entferntesten was mit dem Benziner gemein? Außerdem kenn ich als Non-Turbo-Fünfzylinder Besitzer nicht den Sound vom Fünfzylinder-Turbo 10V/20V; könntet Ihr mir bitte den Soundunterschied im Vergleich zum normalen 5-Zylinder beschreiben!? Was sind eigentlich die Beschleunigungswerte 0-100km/h für die C4 2.3E Limousine (5-Gang/quattro/4-Stufen Automatik (mit/ohne Sportmodus))?

Gruß
stevenR5
Benutzeravatar
rolli
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2005, 13:39
Wohnort: vechta

Beitrag von rolli »

hi, der C4/b4 2,0e sind meines wissens nach 4 zylinder. den b4 gibs aber auch als 2,3e 5zylinder.
gruß rolli
audi 100 sport in tornadorot
BildBild
TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Der RS 2 hat 315 PS und ist ein Typ P1 nicht B4
Manfred R.
Entwickler
Beiträge: 501
Registriert: 29.01.2005, 15:43

Beitrag von Manfred R. »

Ja, B4 2.0E definitiv 4-Zylinder (ABK), 115 PS. Digifant Einspritzung.

Gruß
Manfred
Ina

Beitrag von Ina »

Meines Wissens nach sind beim C4 nur die 100er 2,3 Liter 5-Zylinder. Der C4 A6 ist wieder ein 4-Zylinder... (?!)

Gruss Ina
leo lieret
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1168
Registriert: 05.11.2004, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von leo lieret »

Ina hat geschrieben:Meines Wissens nach sind beim C4 nur die 100er 2,3 Liter 5-Zylinder. Der C4 A6 ist wieder ein 4-Zylinder... (?!)

Gruss Ina
Hallo Ina,

na ja, bedingt richtig: der AAR ist beim A6 C4 rausgefallen, zugunsten des 1,8er 20V Sauger mit 125 PS und (soviel ich weiß) so ner 2,0 - Krücke mit 140 PS.

Aber die TDIs gabs weiterhin als 2,5er R5 mit aa5 bzw. 140 PS (AAT und AEL), genauso wie den AAN 5 Zyl Turbo mit 20 Ventilen, 2,2 L und 230 PS. (Im S6)

Grüße, Leo
Antworten