Seite 1 von 1

Audi 100 2.3E, S4, RS2 Avant und 2.5 TDI

Verfasst: 02.07.2005, 18:05
von stevenR5
Hallo Leute!

Da hät ich ein paar Fragen, kennt irgend jemand noch eine brauchbare Alternativen zu mobile.de und autoscout24.de, wo man einen günstigen C4 2.3E mit Schaltgetriebe und Klima finden kann? Sind ab Baujahr 1991 der 2.3er, der S4 (Avant) und der RS2 Avant die einzigen Fünfzylindermotoren von Audi? Ist der 2.0E im C4/B4 ein Vier- oder Fünfzylinder? Wie is eigentlich der Motorsound vom 2.5 TDI Fünfzylinder; hat der im Entferntesten was mit dem Benziner gemein? Außerdem kenn ich als Non-Turbo-Fünfzylinder Besitzer nicht den Sound vom Fünfzylinder-Turbo 10V/20V; könntet Ihr mir bitte den Soundunterschied im Vergleich zum normalen 5-Zylinder beschreiben!? Was sind eigentlich die Beschleunigungswerte 0-100km/h für die C4 2.3E Limousine (5-Gang/quattro/4-Stufen Automatik (mit/ohne Sportmodus))?

Gruß
stevenR5

Verfasst: 02.07.2005, 19:19
von rolli
hi, der C4/b4 2,0e sind meines wissens nach 4 zylinder. den b4 gibs aber auch als 2,3e 5zylinder.
gruß rolli

Verfasst: 03.07.2005, 17:11
von TurboInge(ITC Racing)
Der RS 2 hat 315 PS und ist ein Typ P1 nicht B4

Verfasst: 03.07.2005, 20:05
von Manfred R.
Ja, B4 2.0E definitiv 4-Zylinder (ABK), 115 PS. Digifant Einspritzung.

Gruß
Manfred

Verfasst: 03.07.2005, 21:58
von Ina
Meines Wissens nach sind beim C4 nur die 100er 2,3 Liter 5-Zylinder. Der C4 A6 ist wieder ein 4-Zylinder... (?!)

Gruss Ina

Verfasst: 03.07.2005, 23:07
von leo lieret
Ina hat geschrieben:Meines Wissens nach sind beim C4 nur die 100er 2,3 Liter 5-Zylinder. Der C4 A6 ist wieder ein 4-Zylinder... (?!)

Gruss Ina
Hallo Ina,

na ja, bedingt richtig: der AAR ist beim A6 C4 rausgefallen, zugunsten des 1,8er 20V Sauger mit 125 PS und (soviel ich weiß) so ner 2,0 - Krücke mit 140 PS.

Aber die TDIs gabs weiterhin als 2,5er R5 mit aa5 bzw. 140 PS (AAT und AEL), genauso wie den AAN 5 Zyl Turbo mit 20 Ventilen, 2,2 L und 230 PS. (Im S6)

Grüße, Leo