Motor stirbt im Leerlauf ab
Verfasst: 03.07.2005, 09:21
Hallo Leute,
Mein 1984er Audi 200 Turbo mit KG Motor:

Der geht im Leerlauf immer aus und startet warm fast gar nicht.
Ich hab bis jetzt schon einiges überprüft, mir kommt vor dass er nicht genug Sprit bekommt bzw. die Leerlaufdrehzahl zu gering ist. Solang man das Gaspedal ein wenig drückt nach dem ersten Start läuft er auch. Unterdrucklecks hab ich keine gefunden.
Beim überprüfen der Stauscheibe ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie von Hand ganz nach oben ziehe (Motor steht) in den Luftfilterkasten ein wenig Benzin tropft, im normalen Betrieb bzw. danach ist dieser aber immer trocken? (Wohl ein Dichtring undicht?)
Das Leerlaufregelventil hab ich mal an 12 V getestet, komisch kommt mir nur dass es etwa 2 Ampere zum vollständigen öffnen braucht, Widerstand stimmt aber mit ~5 Ohm.
Werd heut mal die Stauscheibe noch mal genau anschaun, was könnte man denn noch alles überprüfen?
Mein 1984er Audi 200 Turbo mit KG Motor:

Der geht im Leerlauf immer aus und startet warm fast gar nicht.
Ich hab bis jetzt schon einiges überprüft, mir kommt vor dass er nicht genug Sprit bekommt bzw. die Leerlaufdrehzahl zu gering ist. Solang man das Gaspedal ein wenig drückt nach dem ersten Start läuft er auch. Unterdrucklecks hab ich keine gefunden.
Beim überprüfen der Stauscheibe ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie von Hand ganz nach oben ziehe (Motor steht) in den Luftfilterkasten ein wenig Benzin tropft, im normalen Betrieb bzw. danach ist dieser aber immer trocken? (Wohl ein Dichtring undicht?)
Das Leerlaufregelventil hab ich mal an 12 V getestet, komisch kommt mir nur dass es etwa 2 Ampere zum vollständigen öffnen braucht, Widerstand stimmt aber mit ~5 Ohm.
Werd heut mal die Stauscheibe noch mal genau anschaun, was könnte man denn noch alles überprüfen?