MC verschlingt massenweise Öl
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- arthur
- Entwicklungsleiter
grüß euch,
da mein MC jetzt in der übergangszeit (bis mein neuer kommt) mein alltagsauto ist, komme ich auf einiges drauf.
@sascha der turboluftschlach hatt tatsächlich risse, notfall reperatur (gefrierbeutel mit eingezogen) hatt teilweise geholfen.
folgende dinge:
1: nach längerem schubbetrieb eine gewaltige blaue fahne hinten raus. dei diagnose, die ventilschaftdichtungen?
2: der ansaugtrakt ist extrem verölt. kann diese große menge öl auch eine ursache für das ruckeln sein?
3: seltsames zischen beim hochbeschleunigen, ich meine nicht das typische abblasen beim weiterschalten, sondern ein komisches zeitweises zwieseln beim beschleunigen. wo kann da was pfeifen bzw. entweichen?
4: er läuft am stand überhaupt nicht, lästig muss ihn immer auf 2000 min halten. Notreperatur mangelhaft oder noch wo falschluft?
den schlauch gebe ich auf jeden fall neu....
5: kompressionstest termin am 12.07.2005
cu arthur
da mein MC jetzt in der übergangszeit (bis mein neuer kommt) mein alltagsauto ist, komme ich auf einiges drauf.
@sascha der turboluftschlach hatt tatsächlich risse, notfall reperatur (gefrierbeutel mit eingezogen) hatt teilweise geholfen.
folgende dinge:
1: nach längerem schubbetrieb eine gewaltige blaue fahne hinten raus. dei diagnose, die ventilschaftdichtungen?
2: der ansaugtrakt ist extrem verölt. kann diese große menge öl auch eine ursache für das ruckeln sein?
3: seltsames zischen beim hochbeschleunigen, ich meine nicht das typische abblasen beim weiterschalten, sondern ein komisches zeitweises zwieseln beim beschleunigen. wo kann da was pfeifen bzw. entweichen?
4: er läuft am stand überhaupt nicht, lästig muss ihn immer auf 2000 min halten. Notreperatur mangelhaft oder noch wo falschluft?
den schlauch gebe ich auf jeden fall neu....
5: kompressionstest termin am 12.07.2005
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Hi
Hallo Markus,
abgesehen von der Blauen Fahne ähneln Deine Symptome meinen.
Ich habe beim straken Beschleunigen auch so ein knatterndes Geräusch und wohl zumindest der ('neue') Mengenteiler ist verölt.
abgesehen von der Blauen Fahne ähneln Deine Symptome meinen.
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-
Audi220V'89
Hallo Markus,
wenn die Turboschläuche stark verölt sind und du blaue Wolken + starken Ölverlust hast, könnte dies auch einen defekten Turbo hinweisen.
Ich glaube, das viele Öl könnte tatsächlich der Grund für das ruckeln sein, da bei der Ölverbrennung die Oktanzahl sinkt und die Klopfsensoren eventuell eingreifen, besonders wenn du mit Vitamin B fährst.
Grüsse,
Curt
wenn die Turboschläuche stark verölt sind und du blaue Wolken + starken Ölverlust hast, könnte dies auch einen defekten Turbo hinweisen.
Ich glaube, das viele Öl könnte tatsächlich der Grund für das ruckeln sein, da bei der Ölverbrennung die Oktanzahl sinkt und die Klopfsensoren eventuell eingreifen, besonders wenn du mit Vitamin B fährst.
Grüsse,
Curt
-
SaschaW
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
Schlauch
Hallo,
würde an Deiner Stelle auch erst mal den Wellschlauch machen.
Durch die Undichtigkeit dort zieht er Falschluft --> das ist Dein schlechtes Standgasverhalten (...ich glaube nicht das hier ein Gefrierbeutel hilft...).
Zudem dreht der Lader durch diese Undichtigkeit wahnsinnig hoch und schmeißt dadurch Unmengen an Öl in den Ansaugtrakt.
Lebensdauer vom Lader ....
Öl im Ansaugtrakt --> Klopfen --> Klopfsensoren regeln Zündung zurück --> keine Leistung
Hatte auch einen undichten Wellschlauch und finde es immer noch unglaublich was ich dadurch für einen Ölverbrauch hatte --> mein Lader hats zum Glück überlebt
Grüße
Sebastian
würde an Deiner Stelle auch erst mal den Wellschlauch machen.
Durch die Undichtigkeit dort zieht er Falschluft --> das ist Dein schlechtes Standgasverhalten (...ich glaube nicht das hier ein Gefrierbeutel hilft...).
Zudem dreht der Lader durch diese Undichtigkeit wahnsinnig hoch und schmeißt dadurch Unmengen an Öl in den Ansaugtrakt.
Lebensdauer vom Lader ....
Öl im Ansaugtrakt --> Klopfen --> Klopfsensoren regeln Zündung zurück --> keine Leistung
Hatte auch einen undichten Wellschlauch und finde es immer noch unglaublich was ich dadurch für einen Ölverbrauch hatte --> mein Lader hats zum Glück überlebt
Grüße
Sebastian
Wellschlauch, Jawohl!!!
Hi,
ja, wechsel den wellschlauch!!
Durch die Risse kommt alles durcheinander!!
Hatte ich auch, und ich war erstaunt, was das so alles ausmacht!!!
ja, wechsel den wellschlauch!!
Durch die Risse kommt alles durcheinander!!
Hatte ich auch, und ich war erstaunt, was das so alles ausmacht!!!
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund