motorprobleme beim Golf Hilfe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
motorprobleme beim Golf Hilfe

Beitrag von einfach-olli »

Hallo

Ich hab ein problemchen natürlich nicht mit meinem NF sondern mit einem Golf :D

In diesem "Gefährt" ist dieser VW einspritzer mit 55 ps drinnen MKB NZ
Der meint er hätte wohl nach 500m genug getan.ER stand jetzt ne zeitlang abgemeldet rum da er ständig rumspinnt.Nu soll er mal in angriff genommen werden.
Er hat schon länger die macke das er einfach ausgeht,und dann nicht mehr anspringt. Ich hatte eigentlich die Vermutung das die kraftstoff leitungen verdreckt sind da sie den golf des öffteren relativ leer gefahren hat.Wir haben jetzt mal die Kraftstoffleitung an der zuleitung der einspritzdüsen abgemacht und geschaut ob da benzin kommt.Also hat ordentlich gesabbert so das dieses wohl ausscheidet.Also kann es ja eigentlich nur ein elek. problem sein oder?
Nu werden wir mal schauen ob er zündfunken hat,aber ich denke mal schon da er ja nach den par wochen standzeit mit überbrücken sofort angesprungen ist.Dann nach so 500m fahrt ausgeht.
Was könnte es sein ??? Angenommen der zündfunken ist da.
Sollte auch erwähnen das er manchmal auch tatsächlich par km durchläuft was aber eher selten war :D

Kann es ein Relais defekt sein ? steuergerät nen schuss haben ????
Ich hab echt keine idee mehr was es sein könnte.
Am sonntag als wir den wagen geholt haben ist er auch nicht mehr angesprungen,aber ich tippe fast drauf wenn wir ihn kommendes wochenende wieder über brücken springt er wieder an trau ich fast wetten.

Hoffe mal das ihr mir/uns helfen könnt
Weil selbst unsere VW schrauber etwas ratlos sind.

*bin ich froh das ich Audi fahr der läuft wenigstens*

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Erhard
Testfahrer
Testfahrer

könnte es sein das der Kat dicht ist?

Beitrag von Erhard »

Hast Du das schon geprüft?
ein zugesetzter Katalysator hat mir auch schon mal den Verstand graubt! :twisted: Vorteil war, es war danach mal wieder alles erneuert und bestens eingestellt ;)
Grüße
Erhard
Stefan N.

Beitrag von Stefan N. »

Holla!

schon mal den Hallgeber geprüft??

http://www.motor-talk.de/time145/b2003/c02/d4/e69414/z7

Kann aber auch ander Ursachen haben..

gruß
Stefan
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Servus,

hab den gleichen daheim, hatte immer das problem, das er entweder kurz lief oder gar nicht ansprang.

hab einfach sämtliche steckverbindungen überprüft und mit kontaktspray eingesprüht. nun ist ruhe.

gruß markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Hi Olli!
Das Motörchen fahr ich auch in meinem Polo`chen! :D
Der war auch n paar Wochen gestanden und sollte schon verschrottet werden, dann hab ich ihn geschenkt bekommen und mich seiner angenommen: Zahnriemen, WaPu, Keilriemen, Öl und -filter und Luftfilter gewechselt und danach hat mich fast ohne Mucken zum Nordkap und zurück gebracht! :D

Ich sage nur deshalb "fast" weil er auf dem Rückweg mal angefangen hat, Zündaussetzer zu produzieren, wenn ich mal wieder durch eines der Schlaglöcher gerumpelt bin. Hab dann mal den Verteiler gereinigt (Kontakte abgeschliffen), und schon gab´s keine Probleme mehr!
Hab dann kurz später die Gelegenheit genutzt, und mir gleich nen neuen Verteiler mit Läufer für um die 18 Euro in ner schwedischen Tankstelle (Ja, da gibt´s sowas noch! :wink: ) mitgenommen!

Also evtl. mal den Verteiler überprüfen!

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
Antworten