Klimaproblem C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mario

Klimaproblem C4

Beitrag von Mario »

hossa!

mein arbeitskollege fährt einen C4 avant. er hatte seine klimaanlage neu befüllen lassen. aber nach der ersten längeren fahrt tropfte es unter seinem audi. er hat festgestellt, dass eine flüssigkeit an den schlauch herunterläuft, der vom trockner zum kompressor geht.

was ist denn da los? ich dachte, dass das kühlmittel gasförmig ist? läuft da kühlmittel aus?

vielen dank und gruss aus passau

mario

:)
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

ist kondenswasser, ich werde ständig darauf angesprochen, ob da was ausläuft....
der auslaufschlauch ist bei mir nicht zwischen trockner und kondensator sondern irgendwo richtung klimakasten
gruß
moritz
gRUSS Moritz
Antworten