Leerlaufproblem nach dem Starten!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
stevenR5

Leerlaufproblem nach dem Starten!

Beitrag von stevenR5 »

Hallo Leute!

Da mein Audi 100 2.0E Typ 44 (370.000 km, 116 PS, 5-Zylinder) manchmal im Leerlauf unrund gelaufen ist, habe ich ein anderes gereinigtes Leerlaufsteuerungsventil eingebaut. Danach ist das Problem so gut wie weg, allerdings taucht das Problem manchmal kurz nach dem Starten auf und ist nach ein paar Sekunden weg. Was meint Ihr dazu, es könnten ja noch die Unterdruckschläuche sein? Oder sind es Ablagerungen im Motor, denk ich aber nicht, denn sonst wär doch das Problem andauernd und nicht manchmal, oder? Außerdem ist das Auto fast immer auf längeren Strecken gefahren worden bzw. der Motor ist immer richtig warm geworden.

Gruß
stevenR5
Antworten