Mein Audi100 C4 Bj.94 den ich im Mai kaufte, soll ja nun Airbags haben, Fahrer- sowie Beifahrerairbag. Das steht auch schön auf dem Lenkrad und auf der Leiste über dem Handschuhfach.
Als ich aber wegen meinem Anzeigefehler im Anhängerbetrieb (ich glaub es wurde ein falscher E-Satz eingebaut *seufz*) zufällig feststellte das nach Zündung einstellen überhaupt keine Lampe betrefflich des Airbags auftaucht, so als Check, habe ich mir die Betriebsanleitung genauer durch gelesen und laut dieser sollte über den 3 Zusatzinstrumenten nach Zündung einstellen für 10 Sek. die Airbagleuchte aufleuchten und dann erlischen.
Fehler besteht wenn die Lampe anfängt zu blinken, dauerhaft leuchtet oder gar nicht leuchtet und das gar nicht leuchten ist ja nun bei mir so der Fall. Hat jemand Erfahrung mir einer nichtleuchtenen Lampe gemacht und könnte mir einen Tipp geben was das sein könnte?
Ach und dann hab ich mal irgendwo gehört das nach 10 Jahren sowie so ein Airbag ausgetauscht werden sollte, ist das richtig? Wäre sowas ratsam, hat das schon jemand von euch gemacht und was wird sowas kosten? Oder kann ich beruhigt erstmal mit altem weiterfahren?
Gruss Ina
P.S.: Und wo schau ich nach um festzustellen dass ich ...ähm, nee... ich meine mein Auto... auch wirklich 2 Airbags hat? Nicht das die Schriftbezeichnung "Airbag" nur eine Blendung ist...

grrrr. Nun nach dem Fehlerspeicher auslesen hab ich ´nen Hals!