Seite 1 von 1
So ein 5 Zylinder passt wohl überall rein
Verfasst: 12.07.2005, 12:24
von JanG
Gerade bei E-bay gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 59927&rd=1
Im T4 hab ich auch schon einen 3B gesehen.
Verfasst: 12.07.2005, 12:35
von Jens 220V-Abt-Avant
Naja, den 32b gabs ja original schon mit dem 5-Ender, die Turbo-Nachrüstung ist daher gar nicht mal sooo ungewöhnlich - wurde auch mehrfach schon gemacht. 20V-Umbauten existieren ebenfalls und garantiert gibt es auch den einen oder anderen Passat mit einem V8 drin.
Gruß
Jens
PS: ist allerdings ein recht hübsches Auto dass der da gebaut hat!
Verfasst: 12.07.2005, 14:19
von Gast
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Naja, den 32b gabs ja original schon mit dem 5-Ender, die Turbo-Nachrüstung ist daher gar nicht mal sooo ungewöhnlich - wurde auch mehrfach schon gemacht. 20V-Umbauten existieren ebenfalls und garantiert gibt es auch den einen oder anderen Passat mit einem V8 drin.
Gruß
Jens
PS: ist allerdings ein recht hübsches Auto dass der da gebaut hat!
nur dass da leider nirgendwo was von "syncro" steht.....
Yup, 32b mit V8 ist mir schonmal irgendwo im Netz begegnet. War aber nen Quantum aus Amiland.
Verfasst: 12.07.2005, 14:55
von oparolf
Hallo
Hier mal ein Bild vom Passat mit Audi V8 Motor ,
leider nur der Motorraum

Bastelwut...
Verfasst: 12.07.2005, 17:14
von sbanker
Verfasst: 12.07.2005, 17:25
von 'Christoph '
OpaRolf hat geschrieben:Hier mal ein Bild vom Passat mit Audi V8 Motor ,
leider nur der Motorraum
Aber beim Link sind noch andere lustige Umbauten,
wie z.B. ein Passat mit 3 Achsen:
http://www.passat-kartei.de/fahrzeuge/kurios.html
Gruß
Christoph
Verfasst: 12.07.2005, 17:51
von jürgen_sh44
aber das erstgenannte objekt .. hat meiner meinung nach wieder den zuviel des guten wert um weiten überschritten .. allein die front ...
der kommt direkt auf den schrott, und der motor kommt ins regal...
(und vom motor kein bild .. ts ts ts)
Verfasst: 13.07.2005, 22:45
von Bernd F.
Na das is ja´n Nasenbär!!!
Mir erzählte er, das er nen KG drin hat
Hab grad mal ein paar Bilder vom ´04-Treffen Peine durchgeschaut, weil mir der Wagen bekann vor kam - und Treffer WOB - H7 Saison
Aber Druckleitungen aus Kupfer hatter drin.
Gruß
Bernd
Re: So ein 5 Zylinder passt wohl überall rein
Verfasst: 14.07.2005, 07:36
von Horst S.
Hallo,
so einen hatte ich auch bevor ich zum Audi 100 Sport gewechselt habe.
Leider hatte der Passat nur 90 PS. War aber sehr zuverlässig.
Ansonsten hatte ich die ersten 13 Jahre sämtliche Passatmodelle.
Alle als Fließheck und
- BJ 76, 55PS, in grasgrün, für 1 Jahr;
- BJ 79, 75PS, in beige, für 4 Jahre;
- BJ 81, 90PS, in silber, für 4 Jahre;
- BJ 85, 90PS, in blaumetallic, für 4 Jahre;
Hab eigentlich ständig nach einem 5-Zylinder Ausschau gehalten, jedoch nie einen in einem ordentlichen Zustand gefunden.
Das waren noch Zeiten.
Verfasst: 14.07.2005, 17:45
von Christian S.
Hallo Horst,
ich hatte/habe nur 5-Zylinder. Von Quantum Stufenheck 5-Gang über Passat Variant GT syncro bis zum Passat Carat Schrägheck 5E so ziemlich alle Varianten, Hauptsache 5-Zylinder.
Die beiden letztgenannten habe ich immer noch, beide sind in recht ordentlichem Zustand.
Da aber beide bereits leichte Anrostungen an allen möglichen und unmöglichen Teilen haben, haben sie beide absolutes Streusalz-Verbot und werden nicht mehr intensiv genutzt.
Ich möchte nicht schweissen müssen, und mir fehlt die Zeit alles zu entrosten. Wird aber irgendwann gemacht, hergeben tue ich jedenfalls keinen davon.
Der Quantum wartet auf die Fertigstellung seines Neuaufbaus, was sich leider schon ziemlich lange hinzieht
Dafür ist der absolut rostfrei, wenn er irgendwann wieder fährt.
Gruß
Christian S.
Passat Carat Schrägheck 5E
Verfasst: 14.07.2005, 21:00
von Horst S.
Hallo,
nach diesem (Passat Carat Schrägheck 5E ) habe ich immer Aussschau gehalten.
Fand ich von der Form her immer klassen, Fließheck, 4 Türen und eine sportliche Erscheinung.
Verfasst: 14.07.2005, 21:14
von Christian S.
Hallo Horst,
ja, ist ein nettes Auto, auch heute noch.
Und vor allem selten.
VW war seinerzeit scheinbar ziemlich überzeugt davon das er ein Erfolg werden würde, sonst habe ich keine Erklärung dafür das er nur in einer einzigen Farbe angeboten wurde.
Wem jadegrün metallic nicht gefiel, der hatte Pech gehabt.
Die Serienausstattung war recht armselig, meiner hat weder ZV noch Schiebedach, geschweige denn EFH. Nur Servo, 4+E und E-Spiegel waren Serie.
Dafür hat er aber eine sehr wohnliche Innenausstattung, der Blick in den vollkommen mit Velours ausgekleideten Kofferraum lässt bei jedem Typ 44 Fahrer Neid aufkommen.
Meiner ist von innen bis auf den Himmel (Fall für den Sattler) praktisch wie neu. Fast unglaublich bei 312 tkm. Laufleistung.
Inzwischen sieht er besser aus als auf dem Bild, habe ALLE schwarzen Kunststoffteile mattschwarz lackiert.
Gruß
Christian S.

ich hatte die "Grandpa" variante..
Verfasst: 14.07.2005, 21:15
von StefanS
...Gold Metalic,
beige Innenausstattung,
Stahlfelgen
16,6l 85 PS..
Bj82 damals 1999 gerade 117tkm mit Serviceheft gelaufen...
Stand beim Händler - und ich dachte Gott bist Du häßlich...
6 Wochen später wurde er zum Winterauto fürs Brüderchen(600DM) und war ein Jahr später das Auto für die harten Dinge des Lebens bis er 2004 (noch immer ungschweist sein Ende an einem 25cm hohen Bordstein fand....
heute fährt er in Afrika....1€ verkauft...
Gruß StefanS - ich hab ihn gemocht - obwohl er so häßlich war
Sieht einfach klasse aus,
Verfasst: 14.07.2005, 21:19
von Horst S.
finde ich, auch heute noch.
Hab leider kein Foto von meinem parat.
Hoffentlich findet
Verfasst: 14.07.2005, 21:31
von Horst S.
Verfasst: 15.07.2005, 12:06
von StefanR.
Naja so selten sid diese Umbauten net ist ja technisch gesehen ein
Typ 81/85 also was beim bei denen geht geht auch bein dem alten passat. Und ich finden nen kleinen süßen AAN in nem Syncro echt lässig.
Gruß Stefan