Seite 1 von 1

standgas im Warmen Zustand sägt

Verfasst: 15.07.2005, 09:18
von Avant
Hallo zusammmen,

Habe folgendes beobachten können, nach ca 45 Min Autobahnfahrt, fängt bei meinem NFII das Standgas an zu pulsieren (so ca. von 750 bis auf 1500 rpm).

Das ganze fing an nachdem ich den Ventildeckel zwecks abdichtung auf hatte. Dazu muss ja beim NFII die Ansaugbrücke in der 1/2 geöffnet werden. Somit lag die VErmutung nahe das er dort nicht 100% dicht geworden war. Habe dieses nun erneut abgedichtet aber das Prob ist immer noch da. Selbst mit Bremsenreiniger konnte ich keine Falschluftstelle feststellen.

Nun zu meiner eigentliche Frage, hatt jemand eine Idee was es sein könnte? Liegt das ggf an der Zigarre?

Achja fast hätte ich es vergessen. Wird der Motor nach dem Abstellendirekt wieder gestartet verhält er sich in 8 von 10 Fällen normal.

Gruß

Mathias

Verfasst: 15.07.2005, 17:45
von Quattro4ever
Hallo,

wir hatten das problem an einem 200er 20V, da hat der leerlaufsteller vorne am Saugrohr gesponnen. wir haben nen andern drauf und dann war ruhe. Vielleicht hast du ihn beim Schrauben dumm erwischt. Manchmal hängt das Zeug ja am sogenannten seidenen Faden und geht bei der ersten Berührung übern Jordan.

Gruß quattro

Verfasst: 18.07.2005, 12:36
von Avant
Moin moin,

habe am Wo erst mal meine Abgaskrümmerdichtung (übergang zum Hosenrohr) erneuert und im gleichen Atemzug die Zigarre gewechselt.

Heute morgen war alles unauffällig.

Hoffe das ich das Prob damit in den Griff bekommen habe.

Gruß

Mathias