Tipp: Drosselklappenteil entfernen beim 10V turbo
Verfasst: 15.07.2005, 19:12
Tach Leute,
Heute hab ich ihn rausgenommen, den Dämpfungskeil an der Drosselklappe und muss sagen.... et lohnt sich.
Das Ansprechverhalten wird untenrum deutlich besser, ohne gleich in´s Nervöse abzudriften. Man bekommt spürbar mehr Schub schon bei niedrigeren Drehzahlen und geringeren Ladedrücken, bzw schon im Saugbereich unter 1bar. Der Motor dreht leichter hoch und man kann mit geringerer Gaspedalstellung beschleunigen - im dritten Gang z.B. bequem ab 12-1300 Touren.
Was bleibt, ist die Frage, ob die Schrauben und Muttern in der Klappe halten, oder sich irgendwann ihren Weg durch den Motor bahnen...
Gruss,
Olli
Heute hab ich ihn rausgenommen, den Dämpfungskeil an der Drosselklappe und muss sagen.... et lohnt sich.
Das Ansprechverhalten wird untenrum deutlich besser, ohne gleich in´s Nervöse abzudriften. Man bekommt spürbar mehr Schub schon bei niedrigeren Drehzahlen und geringeren Ladedrücken, bzw schon im Saugbereich unter 1bar. Der Motor dreht leichter hoch und man kann mit geringerer Gaspedalstellung beschleunigen - im dritten Gang z.B. bequem ab 12-1300 Touren.
Was bleibt, ist die Frage, ob die Schrauben und Muttern in der Klappe halten, oder sich irgendwann ihren Weg durch den Motor bahnen...
Gruss,
Olli