Etwas OT : golf/polo gti 16V irgendwas mengenteiler
Verfasst: 17.07.2005, 10:16
Hallo nochmal
Habe gestern von einem seltsamen Problem vo nein paar Freunden gehört.
Die Leuts haben wohl in irgendein älteres Golf Cabrio einen 16V irgendwas Motor eingebaut, korrekt mit Kabelbaum und so
.
Das scheint ein Motor mit einer k-jetronic zu sein, ähnlich den anlagen im nf bspweise und eben auf 4 zyl. angepasst.
So, soweit ist wohl auch alles gutgegangen, Motor startete, lief 4 sek. und ging dann aus.
Ursache : Kein Sprit an den Einspritzventilen.
Das sieht nun so aus, daß an den Anschlüssen zu den esv's am mengenteiler kein sprit rauskommt.
Spritpumpe arbeitet korrekt, am vorlauf ist benzin, am rücklauf auch, Spritpumpe wurde auch mal sicherheitshalber getauscht, ebenso ein anderer Mengenteiler verbaut.
Kurioserweise kommt am Kaltstartventil Benzindruck & Sprit an, nur nicht an den Esvs.
Der Steuerkolben des Mengenteilers lässt sich wohl ohne probleme und verhaken bewegen.
So, nun die Frage : Woran kann das noch liegen ?
Kann das ein ähnliches Problem sein welches Mark mit dem Drucksteller am aar hatte ? ( weis nicht ob diese k-jetronixs am umgebauten gölfchen sowas hat, kann mir aber nicht vorstellen daß die jungs das wegoptimiert haben, die haben bei vw/audi gelernt und sollten sowas kennen
)
Danke Euch für Ideen .
Grüße !
roland
Habe gestern von einem seltsamen Problem vo nein paar Freunden gehört.
Die Leuts haben wohl in irgendein älteres Golf Cabrio einen 16V irgendwas Motor eingebaut, korrekt mit Kabelbaum und so
Das scheint ein Motor mit einer k-jetronic zu sein, ähnlich den anlagen im nf bspweise und eben auf 4 zyl. angepasst.
So, soweit ist wohl auch alles gutgegangen, Motor startete, lief 4 sek. und ging dann aus.
Ursache : Kein Sprit an den Einspritzventilen.
Das sieht nun so aus, daß an den Anschlüssen zu den esv's am mengenteiler kein sprit rauskommt.
Spritpumpe arbeitet korrekt, am vorlauf ist benzin, am rücklauf auch, Spritpumpe wurde auch mal sicherheitshalber getauscht, ebenso ein anderer Mengenteiler verbaut.
Kurioserweise kommt am Kaltstartventil Benzindruck & Sprit an, nur nicht an den Esvs.
Der Steuerkolben des Mengenteilers lässt sich wohl ohne probleme und verhaken bewegen.
So, nun die Frage : Woran kann das noch liegen ?
Kann das ein ähnliches Problem sein welches Mark mit dem Drucksteller am aar hatte ? ( weis nicht ob diese k-jetronixs am umgebauten gölfchen sowas hat, kann mir aber nicht vorstellen daß die jungs das wegoptimiert haben, die haben bei vw/audi gelernt und sollten sowas kennen
Danke Euch für Ideen .
Grüße !
roland