Seite 1 von 1
Kennzeichenhalter Verchromt Verboten???
Verfasst: 20.07.2005, 15:21
von hinki
Hallo Leute!
Heute Morgen fragte mich der Werkstattmeister der Kläranlage, ob die verchromten Kennzeichenhalter erlaubt wären. Das wäre doch bei uns verboten.
Schock

Ist da was dran??? Die sehen doch so schön aus
Danke und Gruß
Hinki
Verfasst: 20.07.2005, 15:39
von 44Q
Da es von Spangenberg ja auch verchromte Teile zum Aufrüsten eines Daimler-Hecks gibt, bis das Ganze glänzt wie eine Bordelltür (Zitat: Nobody) sowie die neuen durchsichtigen vollverchromten Heckleuchten im Lexus-Look kann ich mir nicht vorstellen, daß die verchromten Kennzeichenumrandungen verboten sind.
Gruß
Jürgen
44Q
re: verchromte Kennzeichenrahmen
Verfasst: 20.07.2005, 15:43
von Gerhard
44Q hat geschrieben:Da ... kann ich mir nicht vorstellen, daß die verchromten Kennzeichenumrandungen verboten sind. ....
denke ich auch, zumal selbst bei dem Schilderdienst unserer Zulassungsstelle diese Dinger an der Wand hängen
Viele Grüße
Gerhard
Verfasst: 20.07.2005, 16:01
von jürgen_sh44
und bei uns im baumarkt gibts die dinger auch für teuer geld aus plastik ..ohne stvzo warnung ... daher ..
Verfasst: 20.07.2005, 16:53
von Abfangjäger
Mal was anderes, welche Chrom Kennzeichenhalterungen sind denn qualitativ mal hochwertig, die typischen von ebay sehen ja anch einiger Zeit und Waschgängen böse aus, Chrom platzt ab usw...
www.meta-chrom.com scheint gute zu haben, vielleicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung ?
Bin nämlich auf der Suche nach besonderen die abseits der billigen 0815 Teile sind - und das hier scheint mir bis jetzt die Referenz zu sein.
Sind zudem nicht so dick und klobig wie die meisten die man bei uns bekommt, sondern haben kleine schmale Rahmen.
Verfasst: 20.07.2005, 17:17
von daneant
gibts vielleicht bei den schweizern nicht wechselkennzeichenhalter, die etwas hochwertiger sind? evtl aus edelstahl??
Verfasst: 21.07.2005, 12:31
von typ44_20V
@ Gerhard:
Fette Url :
www.wauzzz.de
Kann man da nicht mal ein Sammelbilderalbum für die 44er Fahrer machen?
Alle nett mit Fzg Ident Nr als "Unterordner"
So als Kurzvorstellung...
MfG
oLLi
Verfasst: 21.07.2005, 13:01
von Faltdach
Typ44_2.0 hat geschrieben:@ Gerhard:
Fette Url :
www.wauzzz.de
Kann man da nicht mal ein Sammelbilderalbum für die 44er Fahrer machen?
Alle nett mit Fzg Ident Nr als "Unterordner"
So als Kurzvorstellung...
MfG
oLLi
*Vorschlagunterstütz*
Gruß,
Marco
Verfasst: 21.07.2005, 19:26
von Ina
-Outlander- hat geschrieben:Mal was anderes, welche Chrom Kennzeichenhalterungen sind denn qualitativ mal hochwertig, die typischen von ebay sehen ja anch einiger Zeit und Waschgängen böse aus, Chrom platzt ab usw...
Das abplatzen des verchromten Lacks kann man ein wenig mit Klarlack verhindern. Einfach vorher die Dinger mit Klarlack bearbeiten und es soll angeblich länger halten. Sagt man sich so.... ich hab es noch nicht ausprobiert.
Ich hatte mal an meinem Benz die Blech-Kennzeichenhalter, auch verchromt. Die gab es eigentlich auch regulär zu kaufen, heutzutage aber eher seltener aufzufinden aber spätestens beim freundlichen Mercedeshändler findet man sie noch.
Nachdem ich mir alllerdings immer beim Autopolieren an den Kennzeichen die Pfoten aufschnitt hab ich wieder die Plastikteile dran geschraubt.
Die verchromten Kennzeichenhalter, egal ob nun Plastik oder aus Blech, sind nicht verboten, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wären die nicht überall in den Verkaufsräumen noch dazu steht nirgendwo drauf das sie nur zu Showzwecke verwendet werden dürfen. Ausserdem wüßte ich keinen Grund warum sie verboten werden sollten, wegen Blendgefahr etwa???
Dann müssten alte Chromfahrzeuge auch verboten werden... Audi50 z.B., alte Benze... Käfer.... haben alle Chromstoßfänger die superartig blenden können.
Gruss Ina
Verfasst: 21.07.2005, 21:14
von André
Ina hat geschrieben:Die verchromten Kennzeichenhalter, egal ob nun Plastik oder aus Blech, sind nicht verboten, ... Ausserdem wüßte ich keinen Grund warum sie verboten werden sollten, wegen Blendgefahr etwa???
Naja, in die Richtung würde es schon gehen. Nicht die Blendung also solches wäre dabei ein Problem, aber ggf. die Ablesbarkeit des Kennzeichens. Das Kennzeichen muss so angebracht sein, dass es eben auch abgelesen werden kann (ggf. auch auf Film oder automatisch).
Ein sehr blanker Chromrand könnte dem tatsächlich hinderlich sein. Wenn dem so ist (nachgewiesenermaßen), dann wäre dieser Rahmen eben nicht erlaubt. (also nicht allgmein, aber möglicherweise im Einzelfall)
Als zweites Kriterium gab es noch was, dass die Umrandung nur ein bestimmte Breite haben darf, bzw. dass ein Werbeaufdruck nur eine bestimmte Größe haben darf (hat natürlich auch nicht direkt was mit dem Chrom zu tun).
Ciao
André