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Motorleuchte ab 3000 U/min

Verfasst: 31.07.2005, 22:31
von Gast
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine frage an euch wegen dem uri von einem freund.Es ist ein MB vergleichbar mit dem 200er 1B!
er hat folgendes prob. und zwar geht die motorkontrolle ab 3000 u/min an!
!kurz vorher hat er bei shell V-power getankt, und meinte schon das er nicht mehr so rund läuft!!
Habt ihr schon ähnliches erlebt, oder einen tipp?!?!Wäre nett :oops:
Danke+ Gruß
Kai

Verfasst: 31.07.2005, 23:01
von André
Was sagt denn dann der Fehlerspeicher ?

(ich würde am ehesten (auch wenn es jetzt erstmal widersinnig klingt ;) ) auf 2141: Erste Klopfregelung tippen)

Der 1B (und damit vermultich auch der MB) hat nen flüchtigen (nicht-permanenten; also direkt beim Fehlerauftritt bei laufendem Motor auslesen) Fehlerspeicher mit Blinkcodeausgabe.

Tritt der Fehler rein drehzahlabhängig auf, oder abhängig von der Last/Gaspedalstellung? abhängig vom Ladedruck?
Wie wirkt sich der Fehler aus ? (Leistungseinbruch, Ladedruck runter, Aussetzer, Fuel Cut, Verbrauch, Vmax, .... )

Ciao
André

PS: hat er wirklich V-Power 100 Oktan getankt, oder V-Power Diesel ? (dann auf keinen Fall mehr fahren!!...) ... obwohl, der Rüssel passt glaub ich nicht.

Zündverteiler vielleicht

Verfasst: 31.07.2005, 23:23
von Mario
hossa!

bei meinem mc2 hatte ich das gleiche problem: erst das problem mit der motorleuchte ab 3000 umdrehungen. später sprang er schlecht an. das war der hallgeber. ich habe den zündverteiler getauscht und gut war.

gruss aus passau

mario

:)

Verfasst: 01.08.2005, 01:05
von Buergi
Hallo !
Wenn es ab 0,7 Bar ab 3000 U/min ist, ist es der Ladelufttemperaturfühler.... Am besten Fehlerspeicher ausblinken, das Steuergerät verrät dann schon, was ihm fehlt.

Gruss,

buergi

Das 3000 U/min-Problem mit meinem MB

Verfasst: 01.08.2005, 10:58
von Marco der Gast
Ersteinmal moin moin!

Mein Kumpel Kai ist ne Wucht...postet er noch am selben Abend mein Prob.....

Ihr Lüt in diesem Forum seid ja echt Spitzenklasse. So schnelle Antworten! Danke vielmals dafür. Das Ur-Quattro Forum von Dirk ist zwar auch gut, aber motorbedingt ist hier mehr KnowHow zum 1B/MC/MB vorzufinden.

Ich werde heute Abend erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann laß ick me mol erschrecken;-(. Hauptsache es ist nicht Fehler 2222;-)!*G*

Ich halte Euch auf dem Laufenden! Danke nochmals und tankt bitte nicht diesen überteuerten Schmarn Muschel V-Power oder gar ANAL 100 Oktan-Pisse (die wars). Voll die Kundenverarsche is dat!

Gruß ut Hamburch an alle Audi Fahrer!

Marco Reese :roll:

Verfasst: 01.08.2005, 12:37
von Daemonarch
Mach dir mal keine Sorgen, hier würde keiner freiwillig 10cent pro Liter mehr bezahlen.. Der normale Sprit ist uns schon edel genug! :)
Bei 1.30, Tendenz nach oben müsste er ja auch mittlerweile Kerosinqualität haben, oder wird der gar nicht teurer, weil die ständig die Qualität verbessern??? :roll:

Können Klopfsensoren zu Einem sprechen;-)???

Verfasst: 02.08.2005, 08:07
von Marco
Moin moin Lüt :-D !

Gestern heb ick mol wedder ne Probefahrt gemockt und siehe da, kein Fehler mehr, nichts...nur Leistung und diese wiederlichen Vibrationen im Motor! Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen (4444:-) und vermute, daß es am verdammten ANAL 100 Oktan-Sprit liegt, denn seit der letzten Betankung in geistiger Umnachtung*G* lübbt dat UFO viel rauher als sonst. Beim Baurat noch wie Biene Maja und nu mit der 100 Ok.-Suppe inside wie`n oller Lantz Bulldog. Bei gleicher Leistung.

Nun jut, wenn da man nich der Klopfsensor gestern "Hallo" jesächt hat:-)?! :shock:

Scheun Grruß vom Hamburger und wir sehen uns hoffentlich allesamt in IN! :P

Marco Reese
www.audiquattrofan.de

P.S.: Ick misch me bald mien Sprrrit selber inner Garage! :wink:

Hi

Verfasst: 02.08.2005, 11:23
von turbaxel
Bei meinem NF war mal der Öldrucksensor defekt. Beim Überschreiten von 3000 rpm hat der wild geblinkt, danach war wieder ruhe. Bis zum nächsten Mal :)