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Juhu hab ihn endlich (MC)
Verfasst: 07.08.2005, 11:20
von 1-2-4-5-3
Moinsen
Hab gestern endlich meinen MC geholt(freu)
hab ne Woche warten müssen.Geil son Turbo Fünfender,muss ich jetzt einfach mal so sagen,Spritzig,Sound ist super,und ewig NM.Perfekt.
Ist ein 86er Silber-metallic,Vorfacer,Quattro,Klima,ZV, E-FH.
Nur um keine Missverständnisse Aufkommen zu lassen,der Wagen ist ein reines Bastlerfahrzeug,ohne TÜV,ASU.
Vom Zustand ist er sehr ordentlich,kein Unfall,drei Vorbesitzer,Motor zieht kein Öl,Wasser,Falschluft.
Innen Nichtraucher,Karosportausstattung mit nur nem 2 € grossen Loch an der Seite vom Fahrersitz.
Hab ihn mir hauptsächlich gekauft,um was zum Basteln,und optimieren zu haben.
Uuuuuuuuuuuunnnnddddddddd nun bräuchte ich eure Hilfe,Bei Vollgas,ab ca 5000 U/min geht die Gelbe Warnlampe vom Motor an,und sofort kein Ladedruck,ist doch dann Beninzufuhrunterbrechung,oder?,wenn Fuss vom Gas geht die Lampe wieder aus,beim Gasgeben geht sie wieder an,irgendwann so nach nem Kilometer bleibt sie aus,und wenn ich dann Vollgas gebe,geht sie wieder an,was könnte das sein?????
gruss Matthias (immer noch grinsend nach der Jungfernfahrt)
Re: Juhu hab ihn endlich (MC)
Verfasst: 07.08.2005, 11:33
von Gast
1.) ist der Motor original oder (chip-) getunt?
2.) Check mal die Wastegatemembran, die dürfte gerissen sein. Wie das geht, steht in der
SelbstDoku
MCQ (original) und

*Nm ohne Ende*:D

, das passt irgendwie net. Durch eine defekte Wastegatemembran wird erst zuviel Ladedruck aufgebaut und dann, nachem das vom System erkannt wurde, abrupt die Benzinzufuhr gekappt.
Verfasst: 07.08.2005, 11:57
von 1-2-4-5-3
Nee ist noch alles original an dem Auto,so wie er vom Band gerollt ist,wollte auch einen im Originalzustand.
MCQ (original) und *Nm ohne Ende* , das passt irgendwie net. Durch eine defekte Wastegatemembran wird erst zuviel Ladedruck aufgebaut und dann, nachem das vom System erkannt wurde, abrupt die Benzinzufuhr gekappt.
Also er hat die Gedenksekunde zieht dann gleichmässig hoch Lader hört man gleichmässig arbeiten,und auf einmal geht die Lampe an,und er bricht mit der Leistung ein,bis ich den Fuss vom Gas nehme.
Bin gestern ca 3 Stunden gefahren,und er lief im mittleren Drehzahlbereich auf längere Zeit sehr harmonisch,und glatt,sprich keine Leistungslöcher,Aussetzer.
Wenn ich dann mal nen TDI ärgern wollte,in den 4ten,Gas bis zum Anschlag,das ordentlich Abgas kommt,er zieht an bis ca 5000 und zack Leistung weg.Hätte ihn sowieso nicht viel weiter drehen lassen,aber das muss er ja aushalten.
Hatte ihn grade Laufen,hab mich böse böse erschrocken,hab Gas gegeben
und auf einmal höre ich ein Schleifen mitlaufend zur Drehzahl,oh nein schiessts mir in den Kopf;Lader hin.Aber es kommt vom Verteiler,was ist denn da kaputt????.
gruss Matthias(der auf Oldscool Audis steht)
Verfasst: 07.08.2005, 12:23
von Olaf Henkel
Hi, so ein Symptom hatte ich mal bei defektem Klopfsensor.
MfG Olaf
Verfasst: 07.08.2005, 12:35
von Fabian
Hallo Matthias,
was für ein Typ 44 ist das eigendlich,den du da scheuchst?
Gruß
Fabian
Verfasst: 07.08.2005, 12:45
von 1-2-4-5-3
Ist ein ganz stino normaler MC quattro 100er.

Verfasst: 07.08.2005, 19:53
von jürgen_sh44
dann mach doch einfach mal den verteiler auf

und kuck rein ..
was gibts da was kaputtgehen kann .. öm *denk*
-das ritzel was mitläuft und datt ding dreht...
-der "deckel" mit den kontakten
-der läufer
-oxidation
läufer und deckel sind wie ich gelernt habe verschleißteile und sollten nach so >30.000km gecheckt und falls nötig gewechselt werden (abgekokelte konakte)
Verfasst: 09.08.2005, 20:46
von Gast
Hallo
So hab mal den Verteiler rausgehabt,irgendwas schleift do drinne ,merci Jürgen hilfe ist immer gut.
wird wohl auf nen neuen rauslaufen.
Was aber viel schlimmer war,irgend son Hobbymech hat an der Unterdruck verschlauchung vom N75,Ansaugbrücke,Lader rumgefummelt.
Aktivkohlefilter,Lader,Entlüftung vom Tank,war alles offen,desweiteren
waren 4 Schlauchenden offen!!!!!!!!!!!!!!!! und der Schlauch vom Wastegate zum N75 weg,am Kniestück vom Turbo war auch kein Schlauch mehr drin etc,etc.
Hab heut ca 5-6 Stunden damit verbracht alles rauszunehmen an der Linken Motor-seite,alles wieder in Originalzustand(vorläufig)zu bringen
alles zu putzen eventuell neue Farbe dran.
Gott sei dank wohnt der Vorbesitzer so weit weg,sonst hätte er in Demutshaltung,von mir bei arbeitsverweigerung mit der 9-Schwänzigen züchtigenderweise hiebe nicht unter 4* mal erhaltend alles wieder richtig machen müssen.
eine kleine Frage hätte ich noch,auf die Nacht hin.
Und zwar hab ich am Kniestück Saugseite 2 öffnungen,für kleine Luftschläuche,einer ist ja fürs N75,aber wo geht der andere hin.Please help me.
gruss Matthias
Verfasst: 09.08.2005, 20:48
von 1-2-4-5-3
Dann Log ich mich halt jetzt ein
gruss Matthias
Verfasst: 09.08.2005, 22:22
von Gast
Alle schon am schlafen buäh,wollte doch gleich morgen früh die Verschlauchung machen
schlaft schön

Verfasst: 10.08.2005, 00:13
von jürgen_sh44
dann geb ich den dank mal an fabian weiter ...
meiner lief zwar noch suppi dolle schön... hab aber gesagt "sehenwill" , da hat der fabian gemeint mir könnten ja mal nen tropfen öl reintun .. deckel ab ..
..nunja, da waren dann so bläschen auf den kontakten und n bissl geschrumpfter läufer..
und dann hat er mit grabesmiene mein kleinwagen zum schrottauto erklärt....
und dann aus seinem audikellerlager die passenden wechselteile gezaubert

Verfasst: 10.08.2005, 10:07
von 1-2-4-5-3
OK dank an Fabian.
Verbrannt ist eigentlich nix,aber Schleifen tuts Saumässig.
Zu meiner anderen Frage,wo geht denn der zweite Schlauch vom Kniestück Ansaugseite vom Turbo hin einer geht ja ans N75,und der andere??????????
bitte helft mir.
gruss Matthias